Nachricht
18:53 Uhr, 08.09.2011

Google kauft Restaurant-Kritiker Zagat

Erwähnte Instrumente

Moutain View (BoerseGo.de) - Der Internetkonzern Google hat am Donnerstag einen Zukauf verkündet. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der Restaurant-Kritiker Zagat für einen nicht näher spezifizierten Preis erworben. Google wolle sich damit seine lokalen Inhalte im Bereich „Marketplace“ erweitern, hieß es. Zagat solle künftig ein „Eckpfeiler“ bei Lokalangeboten in der Google-Dienstleistungswelt werden.

Der Internetgigant stärkt mit den Zagat-Dienstleistungen sein neues Angebot "Google Offers". Nachdem Google im vergangenen November vergeblich versucht hatte das Gutschein-Portal Groupon zu übernehmen, ist nun das eigene Konkurrenz-Angebot bereits in der Startphase. Bei "Google Offers" werden zukünftig Gruppenrabatte für vielfältige Produkte und Dienstleistungen – ganz im Stil von Groupon– angeboten. Der Zagat-Service soll diesen neuen Dienst mit Empfehlungen und Kritiken bereichern.

Zagat hatte sich selbst bereits 2008 zum Kauf angeboten. Damals stand ein Preis von 200 Millionen US-Dollar im Raum. Da sich kein Interessent fand, zog das Unternehmen sein Angebot zurück. Der Dienstleister hat mittlerweile für mehr als 100 Städte weltweit Restaurant-Empfehlungen herausgebracht. CEO Tim Zagat zeigt sich am Donnerstag erfreut, künftig ein richtiger „Googler“ zu sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten