Analyse
19:46 Uhr, 23.01.2017

GOOGLE durchbricht die Schallmauer

Wie erwartet haben sich die Verkäufe nach der Wahl von Trump als Einstiegsmöglichkeit herausgestellt. Werden jetzt die 1.000 USD ins Visier genommen?

Erwähnte Instrumente

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten.

Übergeordnet ist der Wert klar bullisch und gehörte in den zurückliegenden Jahren zu den stärksten im S&P 500.
Die fundamentale Entwicklung ist beeindruckend. Der Umsatz ist in den vergangenen zehn Jahren von 10,6 auf über 85,5 Mrd USD gestiegen und konnte auch in den letzten Jahren kontinuierlich fortgesetzt werden. Der operative Gewinn stieg im selben Zeitraum von 3,5 auf 22,4 Mrd USD. Der Gewinn je Aktie kletterte von 4,97 auf 27,33 USD, der Buchwert von 23,54 auf 194,57 USD. Der freie Cashflow liegt in diesem Jahr bei püber 23,4 Mrd USD. Die Verschuldung ist hingegen verschwindend gering.
Die forward P/E liegt bei 20 nach aktuell 30 und durchschnittlich 27,9 in den vergangenen fünf Jahren.

Die Gesamtkonstellation hat uns bereits mehrfach zu Longtrades bewogen, zuletzt Anfang Dezember. Grundsätzlich sehe ich das Unternehmen als Basisinvestment.
Aktuell notiert der Wert am Allzeithoch, der schwache Gesamtmarkt spielt keine Rolle, die anfänglich negative Reaktion auf Trump, hat sich wie erwartet als Einstiegsmöglichkeit herausgestellt.
Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 839 USD, ergibt sich weiteres Potenzial bis 875 USD. Mittelfristig bis 1.000 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Google Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten