Fundamentale Nachricht
15:46 Uhr, 15.10.2013

Google - Bernstein sieht ein Kursziel von 1.000 US-Dollar

Bernstein Research bewertet die Aktie von Google vor der Quartalsberichtssaison der US-Internetbranche unverändert mit „Outperform“ und einem Kursziel von 1.000 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Bernstein Research bewertet die Aktie von Google vor der Quartalsberichtssaison der US-Internetbranche unverändert mit „Outperform“ und einem Kursziel von 1.000 US-Dollar.

Der Suchmaschinenbetreiber dürfte im dritten Quartal mit einem Umsatz von 15,05 Milliarden US-Dollar aufwarten, schrieben die Analyst in ihrer Studie. Damit liege man 1,3 Prozent über der durchschnittlichen Analystenschätzung. Mit der Gewinnprognose liege man hingegen unter der Konsenserwartung. Die Experten der Telsey Advisory Group senkten in einer Analyse von vergangener Woche hingegen das Target für Google deutlich von 966,00 auf 900,00 US-Dollar. Für die Aktie des US-Internetkonzerns vergeben sie aktuell kein Rating

Im zweiten Quartal hat der Internetkonzern durchschnittlich 6 Prozent weniger Geld von seinen Werbekunden überwiesen bekommen, wenn User auf eine Anzeige klickten. Hintergrund des Rückgangs ist die gestiegene Verbreitung von Smartphones. Denn auf diesen Geräten mit ihren kleineren Bildschirmen sind die Anzeigen generell billiger. Den Quartalsumsatz hatte Google im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf 14,1 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Gewinn hatte sich ähnlich stark auf unter dem Strich 3,2 Milliarden US-Dollar verbessert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten