Fundamentale Nachricht

Goldpreis steigt auf Fünfwochenhoch

Erwartungen nach einer späteren Straffung der US-Geldpolitik beflügeln am Dienstag den Goldpreis. Das Edelmetall klettert auf den höchsten Stand seit mehr als fünf Wochen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand: 1.926,95 $  (JFD Brokers)

Der Goldpreis kann am Dienstag weiter deutlich zulegen. Im frühen New Yorker Handel kletterte der Preis für eine Feinunze zeitweise bis auf 1.255,40 Dollar. Damit wurde der höchste Stand seit mehr als fünf Wochen erreicht. Der steigende Goldpreis dürfte Beobachtern zufolge auf Erwartungen zurückzuführen sein, wonach die US-Notenbank ihre Geldpolitik nun doch nicht so rasch straffen dürfte wie dies bisher erwartet worden war. Nach einer Umfrage der Finanznachrichtenagentur Bloomberg erwarten nun nur noch 48% der Händler, dass die Fed die Leitzinsen bis Oktober 2015 anheben wird. Am Ende der Vorwoche waren noch 50% dieser Meinung gewesen.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
UH9D3DShort2.029,66 $18,49open end
JA2FC3Long1.617,00 $5,86open end
MD31EMShort2.268,17 $5,65open end
JA2KQBShort2.115,00 $9,32open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten