Analyse
16:30 Uhr, 11.04.2018

GOLDMAN SACHS - Spannende Situation!

Goldman Sachs ist und bleibt eine der Top-Investmentbanken weltweit. Wie sieht das Chartbild aus bei Goldman?

Erwähnte Instrumente

Der Dow Jones-Wert konnte sich seit Jahresbeginn hervorragend entwickeln und setzte damit die Positivtendenz aus dem Vorjahr weiter fort. Nun steht die Aktie an einem Scheideweg. Wohin geht die Reise?

Die Aktien der Investmentbank konnten zwar am 12. März noch einmal ein neues Jahreshoch markieren, dieses wurde allerdings von mehrerern Indikatoren nicht mehr bestätigt. So gab es beispielsweise im RSI-Indikator multiple (bärische) Divergenzen.

Im Anschluss gab es einen ersten impulsiven Abwärtsschub, der erst am EMA200 wieder gekauft wurde. Die anschließende Erholung kommt aktuell nicht über den EMA50 hinaus. Ein Tagesschluss unterhalb des EMA200 dürfte hier in den kommenden Tagen und Wochen eine größere Verkaufswelle in den Bereich 228 bis 234 USD nach sich ziehen.

Ein Tagesschlusskurs oberhalb des EMA50 entspannt ein wenig die prekäre Situation für die Bullen, neue bullische Signale entstehen hier allerdings erst oberhalb von 270 USD. Bis dahin ist die Aktie aus dem Dow Jones ein Kandidat für die Shortseite: Die aktuelle Konsolidierung ist nach dem vorherigen Abwärtsimpuls bärisch zu werten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Goldman Sachs Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen