Goldman Sachs senkt Gold-Kursziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Edelmetallanalysten bei Goldman Sachs in New York haben ihr Kursziel für Gold für die kommenden drei Monate auf durchschnittlich 745 US-Dollar/Unze gesenkt. Im Jahr 2008 werde der Goldpreis bei durchschnittlich 827 US-Dollar/Unze notieren. Die Senkung wurde den Angaben in der heute veröffentlichten Studie angesichts der Stärke des US-Dollars getätigt.
John Nadler von Kitco rechnet im restlichen verbleibenden Jahr mit einem Goldpreis zwischen 680 und 830 US-Dollar/Unze. Damit wäre der durchschnittliche Goldpreis in 2008 bei 800 US-Dollar/Unze, der bisherige Konsens ging von 924 US-Dollar/Unze aus.
“Der US-Dollar ist jetzt angestiegen und auch das fundamentale Bild der US-Valuta hat sich aufgehellt.” Goldman Sachs rechnet nun mit einer Stärkung des US-Dollars, was den Goldpreis weiter belasten könnte.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.