Nachricht
09:52 Uhr, 12.06.2013

Goldman Sachs Asset Management legt Growth and Emerging Markets Debt Blend Portfolio auf

London/Frankfurt (BoerseGo.de) – Goldman Sachs Asset Management (GSAM) hat die Auflegung des Goldman Sachs Growth and Emerging Markets Debt (EMD) Blend Portfolios in Deutschland bekanntgegeben. Dieser neue Fonds, der auf Leerpositionen verzichtet, investiert hauptsächlich in Staats- und Unternehmensanleihen aus Wachstums- und Schwellenländern. Er wird sowohl auf US-Dollar als auch auf die Lokalwährungen von Wachstums- und Schwellenländern lautende Wertpapiere enthalten, wie GSAM in einer Pressemeldung mitteilte.

Sam Finkelstein, weltweiter Leiter des Bereichs Macro Strategies und Chief Investment Officer des Bereichs Emerging Market Debt bei GSAM, sagte dazu: „Unserer Meinung nach bieten die Schwellenländer gegenwärtig bei Zinspapieren besonders überzeugende Anlagemöglichkeiten; denn die Tragfähigkeit der Staatsverschuldung dieser Länder gibt weniger Anlass zur Sorge und sie stehen wirtschaftlich besser da als die Industrieländer. Außerdem sind die Renditen höher.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten