GOLDMAN SACHS - Aktie nach Zahlen deutlich unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Goldman Sachs Group Inc.Kursstand: 332,270 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 332,270 $ (NYSE)
"Im ersten Quartal dieses Jahres ist der Gewinn der US-Investmentbank Goldman Sachs aufgrund schwacher Geschäfte im Investmentbanking gesunken. Laut einer Mitteilung der Bank vom Dienstag fiel der Gewinn im Zeitraum von Januar bis März auf 3,09 Milliarden Dollar zurück von 3,83 Milliarden Dollar vor Jahresfrist. Der CEO der führenden Investmentbank Amerikas, David Solomon (61), erklärte, dass die Ereignisse des ersten Quartals wie ein weiterer Stresstest aus dem realen Leben gewirkt hätten und die Resilienz von Goldman Sachs sowie der großen Finanzinstitute des Landes gezeigt hätten. Pro Aktie wurden 8,79 Dollar verdient, etwas mehr als die von Analysten geschätzten 8,10 Dollar, aber weit unter den 10,76 Dollar je Aktie ein Jahr zuvor."// Quelle News stock3.com
Schwache Eröffnung wird zunächst gekauft
In der vergangenen Woche wurde ein mögliches Szenario für die Goldman-Sachs-Aktie skizziert, welches einen Anstieg vor den Zahlen bis auf 340 USD vorsah. Hierbei wurde erwartet, dass die Aktie an dieser Widerstandslinie bärisch abprallen würde.
Dies war das wahrscheinlichste Szenario und es wurde von anderen Marktteilnehmern entsprechend umgesetzt. Allerdings folgten auf ein größeres Down-Gap bereits deutliche Käufe, was die Aktie wieder ansteigen ließ. Aktuell notieren die Wertpapiere bei rund 330 USD.
Fazit: Das zuvor antizipierte Szenario mit einem Rückfall auf 313 USD hat weiterhin Bestand, solange kein Tagesschlusskurs über 345 USD erreicht wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.