Analyse
15:40 Uhr, 02.05.2023

GOLDMAN SACHS - Perfekte Vorlage für die Bären?

Gestern hat die Goldman-Sachs-Aktie an einer vordefinierten Widerstandszone eine mustergültige Umkehrkerze auf das Parkett gezaubert und damit den Bären einen klaren Vorteil verschafft.

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 340,570 $ (NYSE)

Diese Umkehrkerze an der 350-USD-Widerstandszone wurde jetzt den Bären auf dem Silbertablett präsentiert. Trotzdem sollten sich die Short-Seller nicht zu früh freuen, denn heute könnte ein direkter Gegenangriff der Bullen bevorstehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Kursentwicklung im weiteren Verlauf gestaltet und ob die Bullen in der Lage sind, das Ruder wieder herumzureißen. Falls nicht, welches Mindestziel dürften die Bären erreichen?


320 USD sollten die Verkäufer auf dem Schirm haben

Sollte heute eine bärische Tageskerze erfolgen, dann würde der Chart für die Bären offen stehen, denn dann hätte sich an einer besonderen Schnittstelle im Chart ein sehr bärisches Muster gebildet. Anschließend sollte ein Rücksetzer bis 330 USD bzw. 320 USD erfolgen. Das Idealziel läge am "Gap-Close bei 312,75 USD.


Fazit: Heute steht ein wichtiger Tag bevor. Denn falls die Goldman-Sachs-Aktie heute eine dynamische bullische Tageskerze ausbildet und über der Widerstandszone bei 350 USD schließt, dann wäre das ein starkes Signal für die Bullen. Ein möglicher Anstieg bis 360 USD bzw. 370 USD wäre dann möglich. Dabei dürften auch viele Short-Positionen aufgelöst werden, was den Kurs weiter antreiben würde. Wenn nicht, sollte ein Rückgang bis mindestens 330 USD bevorstehen.

The Goldman Sachs Group Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten