Analyse
19:59 Uhr, 22.01.2019

GOLD zuckt hoch - Kurzfristig ist wieder Unruhe im Markt

Nachdem das Wall Street Journal unlängst den Markt mit einer "Wir verhandeln toll mit China" gepusht hat, basht die Financial Times heute den Markt mit einer "Die Verhandlungen laufen nicht rund" Meldung.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.284,550 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.284,550 $/Unze (Commerzbank CFD)

Financial Times: USA schlägt chinesisches Angebot von zur Aufnahme von vorbereitenden Handelsgesprächen noch in dieser Woche aus (Gespräche auf höherer Ebene beginnen am 30. Januar). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Gold prallt auf einer niedriggradigen Unterstützung bei 1.277 USD nach oben ab. Ein echtes neues Kaufsignal entsteht im Gold bei Anstieg über die schwarz gestrichelte Abwärtstrendlinie. Also bei einem Anstieg über 1.297 USD auf Tagesschlusskursbasis.

Bei 1.258 - 1.266 USD liegt ein Unterstützungsbereich, indikatorisch und laut Fibonacci. Sollte der Goldpreis in den kommenden Handelstagen unter 1.277 USD fallen, wäre eine Korrektur bis 1.258 - 1.266 USD wahrscheinlich.

Info: Ich habe heute auf meinem Guidants Desktop einen hochinteressanten Dow Jones Big Picture Chart veröffentlicht, ein Update zu Platin und eine neue kurzfristige Tesla-Chartprognose etc.

22.540 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten