Gold - Ziel 1 und 2 abgearbeitet - Gelingt die Verlängerung über 1296$ oder wird es ein Fehlausbruch und setzt erstmal zurück?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.296,750 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Call auf GoldKursstand: 1,740 € (Stuttgart) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Nachdem die Ziele 1 und 2 abgearbeitet wurden und ein Teilverkauf der long-Position seit 1236$ erfolgte , wurde der Long-Stop gestern auf 1290$ gezogen.
Gold versucht weiter, auch über 1296$ auszubrechen und USD ist auch weiter am sinken. Somit könnte Gold weiter gekauft werden und die 1296 auch knacken Noch
(Es kann aber auch nur ein Fehlausbruch werden.) Knappere stops bei/um ca. 1293$ werden ziemlich sicher bei Rücksetzern abgeholt. Also bleibt der Stop bei/an 1290 und es klappt wie beim US-Kupfer, dass es weiter geht oder man wurde halt mit der Restposition im Gewinn ausgestoppt. Ziel oben wäre 1307-er Zone.
Sollte ein Rücksetzer kommen, könnte man am mittleren Aufwärtstrend um 1283$ , wo sich auch dei alte Make or break marke befindet, bzw. dem unteren Trend bei 1276$ noch einmal einen Neueinstiegsversuch wagen.
Im Moment streben die Rohstoffe wie z.B. WTI ÖL, Kupfer und eben auch Gold weiter hoch.
Im USD -6h Chart -dem Gegenspieler vom Gold - sieht man, dass der USD unter seine Aufwärtstrendlinie gerutscht ist und sich dem Bodenniveau nähert. Somit sollte bald ein Rücklauf erfolgen, was Gold ebenfalls einen Rücksetzer bescheren sollte. Aber so lange der Boden noch nicht erreicht ist, kann Gold weiter hochlaufen.
P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WTI-Öl, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.
In diesem Service werden Sie laufend über die großen und kleinen Bewegungen nicht nur im Dax und Dow, sondern auch zu WTI-Öl und Gold sowie dazugehörigen Minenwerten informiert. Einstiege und Ausstiege sowohl im Dividenden- und Wachstums-orientierten Investdepot als auch im Positionstrading werden klar kommuniziert und im Depot buchungstechnisch nachvollziehbar dokumentiert. Im stream auf meinem Service-Guidants-Desktop herrscht eine sehr kultivierte Umgangsform.
https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bingo bei 307 3fach gehebel raus ! Minen direkt aber alle behalten !
Dollar schwächelt, dadurch müsste Gold weiter steigen, sollte Bitcoin wieder etwas absaufen kann der Ausbruch endlich mal erfolgreich sein.
ich gehe von einen weiteren Abprallen aus, jedoch ist Stoppfishing nicht ausgeschlossen, sodass es bei 1311 -1312 $ drehen könnte. Selbstverständlich muss der $ und die Dynamik im Auge behalten werden
nun wird es richtig spannend. Ausbruchsversuch über 1296, scheint zu gelingen, wir werden sehen ob und wie es zu 1300 oder 1307$ führt, vor allem aber was danach passiert.
da kommt der kicker
USD ist jetzt nur noch ein paar Punkte vom Bodenoberkante entfernt. das könnte um 13 Uhr oder 14 Uhr drehen. Auf Gold long aufpassen, absichern und Dax könnte Schlußauskicker im Bereich 12900 12920 Nachtest oder 12895 machen und dann wieder drehen. erstmal nur ein Rücklauf, aber wer weiss...
Jo, hier wurde schon Panik verbreitet. Gold 1200$, ja sogar möglich unter 1000$.
Danke wofür? Seine letzte Analyse zu Gold vom 11.12.17 lag im Ergebnis ja völlig daneben.
https://www.godmode-trader.de/...
Danke Chriss !