Analyse
17:53 Uhr, 22.11.2011

GOLD - Wird das ein gewaltiger Einbruch ?!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Am 06.September 2011 erreichte Gold bei 1.923 $ pro Feinunze sein Jahreshoch 2011. Seitdem läuft eine volatile Seitwärtskorrektur. Für Gold kann ich derzeit nur kurzfristige Tradingprognosen veröffentlichen. Kurzfristig läßt sich das gelbe Metall sehr gut traden.

GOLD - ISIN: XC0009655157

Kursstand : 1.691 $ pro Feinunze

Momentan lassen sich keine weittragenden, mittelfristigen prognosen erstellen. Als Quant-Trader muß ich das nehmen, was mir der Markt an Signalen liefert; und das sind derzeit vor allem kurzfristige.

Gold steht aktuell auf dem 50% Fibonacci Retracement der Aufwärtsbewegung seit Ende September in Höhe 1.670 $. Unter Tradinggesichtspunkten gilt nun Folgendes :

Steigt der Goldpreis über 1.700 $, ergibt sich ein schnelles Kaufsignal mit Kursziel 1.740 $. Bei 1.740 $ liegt ein starker Widerstand in Gestalt der Nackenlinie eines kurzfristigen Doppeltops im Markt. Im Bereich von 1.740 $ ist Gold kurzfristig ein Short, bei 1.740 $ dürfte der Goldpreis mindestens einige Stunden, wenn nicht einige Handelstage nach unten abprallen.

Fällt der Goldpreis hingegen unter 1.667 $, generiert dies ein kurzes Verkaufssignal mit Kursziel 1.605 $.

Für mittelfristig ausgerichtete Anleger sei abschließend darauf hingewiesen, dass die Marke von 1.600 $ eine starke Unterstützung darstellt. Sollte der Kurs auf 1.600 $ abfallen, wäre hier die Wahrscheinlichkeit für eine mittelfristige Wende sehr hoch.

Harald Weygand bei Facebook : http://www.facebook.com/harald.weygand

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/Chart 1: Kursverlauf seit September 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit 2001 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/11/ziob090.gif

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten