Kommentar
12:28 Uhr, 06.12.2012

Gold - Wir bleiben für Gold übergeordnet stark bullisch

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Gestern veröffentlichte Goldman Sachs eine Researchstudie mit der prognostischen Aussage, dass das Haus den Goldpreis zunehmend skeptisch sehe. Die Bank senkte das Kursziel auf Sicht von drei Monaten um 0,8 Prozent auf 1.825 US-Dollar pro Feinunze. Die Zielvorgabe auf Sicht von sechs Monaten verringerte sich um 7,0 Prozent auf 1.805 US-Dollar. Das 12-Monatskursziel sank um 7,2 Prozent auf 1.800 US-Dollar. Für 2014 rechnet man mit einem Kurs von 1.750 US-Dollar.

"Während wir kurzfristig Anfang 2013 noch höhere Goldpreise erwarten, scheint das langfristige Chance-Risiko-Verhältnis wachsenden Abwärtsrisiken ausgesetzt zu sein“, so die Erklärung. Eine weitere Lockerung der Geldpolitik in den USA würde den Kurs stützen, verbesserte wirtschaftliche Aussichten könnten dagegen einen allmählichen Anstieg der Realzinsen herbeiführen, was für Gold eher negativ wäre.

Wir bei GodmodeTrader bleiben mit unserer technischen Sichtweise übergeordnet im großen Bild für Gold weiter stark bullisch.

Gold - Langfristig (!) Kursverdopplung möglich ?! - Andre Tiedje

Gold - Einer der besten Basiswerte für 2013 - Harald Weygand

Diskussionen zu Gold - über 1804,40 USD geht es weiter hoch - Jochen Stanzl

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten