Analyse
10:09 Uhr, 10.12.2004

GOLD vs EURO/USD - Wo stehen wir jetzt?

Anbei die aktuellen Tageschartgegenüberstellung (log) von GOLD (oben) und EUR/USD (unten) seit dem 05.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Durch die schnellen Kursverluste innerhalb der heute endenden Woche hat GOLD eine kleine Doppeltop-Trendwende getriggert. Derzeit steht das Edelmetall preislich im Bereich des Unterstützungsniveaus bei 430,00 $. Dieses hat bereits gute Chancen zu halten. Sollte es jedoch auf Tagesschlußkurs unterschritten werden, müßte nochmals mit Abgaben bis in den 415er Bereich gerechnet werden, wo eine starke Kreuzunterstützung lokalisiert ist.

EUR/USD hat der kurzfristige Abverkauf bei GOLD bislang kaum mitgenommen. Sollte EUR/USD aber auf Tagesschluß unter 1,3208 USD abfallen, müßte auch hier mit temporären Abschlägen bis 1,2898-1,3000 USD gerechnet werden.

Bei GOLD und im EUR/USD sind die großen mehrjährigen Aufwärtsbewegungen sauber intakt. Die kurzfristigen Kursverluste sind lediglich im Sinne von Konsolidierungen zu sehen.

GOLD-vs-EURO-USD-Wo-stehen-wir-jetzt-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten