GOLD unter 1.300 USD – Gefahr in VERZUG!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.294,050 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.294,050 $/Unze (Commerzbank CFD)
In aller Kürze und Würze möchte ich auf die aktuelle Situation beim Goldpreis eingehen. Interessanterweise verhält sich der kleine Bruder Silber noch recht zurückhaltend… Bereits Anfang Mai zum 03.05.2018 thematisierten wir im täglichen JFD Devisenradar – hier klicken und anschauen – die Gefahr beim Goldpreis. Neben statistischen NASA-Berechnungsmethoden und COT-Daten verwies auch die charttechnische Situation bei Unterschreitung des Levels von 1.300 USD je Unze auf ein glasklares Verkaufssignal, welches nunmehr auch vorliegt. Zwar gilt es final den Tagesschlussstand abzuwarten, doch scheint sich an der gegenwärtigen Situation nicht wirklich viel zu ändern. Es verspricht sich somit eine weitere Verkaufswelle bis zunächst 1.260 USD, bevor es darunter noch wesentlich tiefer gehen könnte.
Rückläufe an das nunmehr durchbrochene Level von 1.300 USD dienen folglich Pullback-Chancen im Sinne möglicher Short-Engagements. Bemerkung hierbei: Sie erhalten bei JFD Brokers positive Finanzierungsgebühren bei Short-TRADES! Zudem handeln Sie die Unze Gold mit einem Spread von 0,10 USD im Durchschnitt – Testen SIE uns und happy TRADING – keine Täuschungen sondern pure Transparenz für IHREN Erfolg! TESTEN SIE UNS!
Deutliche Preisspitzen über 1.300 USD erscheinen aktuell kaum möglich und doch müssen diese natürlich einkalkuliert werden. Insbesondere oberhalb von 1.326 USD wäre das Short-Setup hinfällig und vielmehr wieder die Bullen im Vorteil. Dies ist jedoch keinesfalls das aktuell zu präferierende Szenario.
Was für Sie noch interessant sein könnte, ist unser LIVE-Event am 24.05 . mit dem Thema: Die besten Trading Strategien vom Portfoliomanager – hier einfach kostenlos anmelden!
Daily-Chart - Created Guidants
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 1.000 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Endlich hat Gold entschieden, den "Analytikern" ein Schnippchen zu schlagen. Seit Wochen, wenn nicht Monaten, liest man auf dieser Seite Analysen (?), dass beim Gold Druck aufgebaut werde und ein Ausbruch nach oben nur eine Frage der Zeit sei. Praktisch alle Herren waren sich in diesem Punkt einig und wie das eben so ist, geht der Schuss hinten raus hat jeder eine Erklährung, dass das vorauszusehen war.
Da verkaufe ich die shorts ......aber auf 1245 hoffe ich :-)zu viel cash lol
seit Wochen fällt gold und nun wird nach absurtden Kurszielen geschriehen.. ....1280 und dann wieder rauf....
"..... weitere Verkaufswelle bis zunächst 1.260 USD, bevor es darunter noch wesentlich tiefer gehen könnte." Wie tief dann noch, dreistellig?
Wunderbar genau wie von mir erwartet . Der hedge laeuft sehr gut sei 1225 ! Erwarte 1275 oder spaeter 1245 ..... Dann muesste der Cot blitze blank bullisch sein :-)