Kommentar
18:00 Uhr, 03.06.2012

Gold - Rallysignal mit Kurszielen von 1.780 und 2300 $

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Goldpreis: 1.627 $ pro Feinunze

3-Wochen-Boden als Basis für eine mittelfristige Rallyphase mit einem ersten Kursziel bei 1.780 $. Bei 1,780 $ verläuft die obere, deckelnde Begrenzung des breiten Korrektur-Trendkanals seit September 2011. Hier ist ein Abprallen nach unten möglich, allerdings nicht zwingend!

Das nächste übergeordnete charttechnische Kursziel in Gold sehen wir im Bereich von 2.300 $. Wer Gold taktisch kauft, könnte aus charttechnischer Sicht seinen Stoploss unter 1.526 $ platzieren.

In der zurückliegenden Woche hatte ich noch ein Gold-Update veröffentlicht, in dem ich auf das instabile Kursmuster oberhalb der 1.500er $ Unterstützung hinwies. Der impulsive Anstieg vom Freitag aus diesem instabilen Muster nach oben, hat nun alle Fragen beantwortet. Gold ist bullisch!

Was sagen Sie zum Gold-Anstieg am Freitag? - Wie sehen Sie das ? Jochen Stanzl hat rechtzeitig vor dem freitäglichen Anstieg 2 Calls auf Gold kaufen können. Und mit ihm die Leserinnen und Leser seines Blogs.

Diskutieren Sie mit im Rohstoff-Blog auf http://www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/

Goldpreis in Euro: 41,84 Euro

Nahezu in allen Zeitfenstern durch Aufwärtstrends dominiert. Die nächsten großen, übergeordnten charttechnischen Kursziele liegen im hier dargestellten XETRA Gold bei 50,00 und 54,00 Euro. Eine Stoplossabsicherung bietet sich unter 38,70 Euro an.

Amex Gold BUGS Index ($HUI): 444 Punkte

Zuletzt wurde eine mittelfristige Bodenbildung im Bereich der charttechnischen Unterstützung bei 463 Punkten erwartet. Das Korrekturtief liegt bei 472 Punkten - also 9 Punkte über dem Support wurde wieder gekauft -. Charttechnische Kursziele für die erwartete mittelfristige Aufwärtsbewegung liegen bei 490 und bis zu 550 Punkten. Die 550er Marke stellt den übergeordnet richtungsweisenden Widerstand dar.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten