Analyse
15:23 Uhr, 20.07.2018

GOLD mit goldigem Freitag

Die heutige Headline ist zweifelsfrei etwas zynisch. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass zahlreiche Gold-Bugs derzeit starke Nerven brauchen und ein Ende scheint gegenwärtig hierbei auch noch nicht absehbar. Somit zum MARKT selbst!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.228,100 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.228,100 $/Unze (Commerzbank CFD)

Letztlich wurde die zuletzt geäußerte Erwartungshaltung zum Goldpreis sogar noch Überboten im negativen Sinne. Wie man anhand des aktuellen Chartverlaufs sieht, beschleunigte sich die Schwächephase sogar und gipfelte, im umgekehrten Sinne, beim Tagestief von gestern. Mit einem Preis bei 1.211,35 USD wurde die Zone der Tiefs vom Juli 2017 punktuell getroffen. Seither erholt sich das edle Metall und signalisiert zumindest etwas Nachfrage. Dementsprechend erscheinen Erholungsimpulse bis 1.235,00 USD daher durchaus möglich. Die Saisonalität, insbesondere ab August, erlaubt sogar noch stärkere Zugewinne, sodass es sogar nochmals in Richtung 1.265,00 USD hinauf gehen könnte. Eine Entspannung wäre jedoch selbst dann noch nicht gegeben, da erst über 1.310,00 USD das Pendel wieder zugunsten der Bullen ausschlagen dürfte. Eine Einschätzung zum US-Dollar und dem EUR/USD erfolgte hierbei erst heute Morgen zum täglichen JFD-Devisenradar ab 09:30 Uhr – Sendung verpasst? Einfach hier klicken und ansehen!

Verbleibt Gold hingegen innerhalb des frisch ausgebildeten Abwärtstrendkanals, dürfte es bei einem Einbruch unter 1.204,82 USD zu einer unmittelbaren Korrekturfortsetzung bis 1.160,00 USD kommen.

Echter Interbankhandel des Goldes (XAU/USD) zum Core-Spread von rund 0,15 USD – Happy TRADING – keine Täuschungen sondern pure Transparenz für IHREN Erfolg! TESTEN SIE UNS - JFD Brokers!

GOLD-mit-goldigem-Freitag-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Daily-Chart - Created Guidants

Christian Kämmerer

Head of German Speaking Markets
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

ÜBER JFD BROKERS:

WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.

WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 1.000 Finanzinstrumenten und echten Aktien) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen DMA/STP Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.

RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Gold (long)

20 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    wer meint das sei normal dem ist nicht zu helfen... seit 14 ...abwärts ohne neuen grund... Verbrecherbande

    16:02 Uhr, 23.07. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • German2
    German2

    und pünklich 14 Uhr kommt die FED und knüppelt

    15:17 Uhr, 23.07. 2018
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Vollkommen richtig. Der Switch-Pift kann tagtäglich losdrehen und bis 1.95 : 34.99 turnen. Das wird man sehen. Wie auch immer es kommt.

    11:03 Uhr, 23.07. 2018
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Werfen Sie einfach mal eine Blick auf die PCJIG`, lehnen Sie sich zurück und stellen diese Zahlen in die von Ihnen genannte Zahl. Was sehen Sie?

    09:57 Uhr, 23.07. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • The Secessionist
    The Secessionist

    Vogt!! Einer meiner Lieblinge !! Ich glaube das ist sein 5 er Ausruf der Gold Hausse der letzten 4 Jahre ........... LOL!!!!

    09:57 Uhr, 23.07. 2018
  • German2
    German2

    sofort zum Montagmorgen wird wieder draufgehauen...Schande den Manipulateuren!!!

    09:18 Uhr, 23.07. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • German2
    German2

    Im unteren Teil meines Goldcharts zeige ich Ihnen den Optix-Sentimentindikator. Dieser setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, auf die ich hier nicht näher eingehen kann. Wie Sie sehen, ist dieser Indikator während der jüngsten Korrektur des Goldpreises auf untere Extremwerte gefallen.

    Viel schlechter kann die Stimmung am Goldmarkt nicht werden. Da Extremwerte dieser Kennzahl gewöhnlich in der Endphase einer Kurskorrektur erreicht werden, spricht diese Konstellation dafür, dass im Edelmetallsektor eine Trendwende nach oben kurz bevor steht. Diese Prognose wird von zwei weiteren Entwicklungen gestützt, auf die ich gleich zu sprechen komme.

    11:25 Uhr, 21.07. 2018
  • German2
    German2

    https://www.goldseiten.de/arti...
    Starke Goldminenaktien signalisieren Goldhausse

    09:01 Uhr | Claus Vogt

    11:25 Uhr, 21.07. 2018
  • German2
    German2

    nächste Sinnlosprognose... es steigt alkso oder fällt ...super Handlungsempfehlung

    21:02 Uhr, 20.07. 2018
  • The Secessionist
    The Secessionist

    Top seh ich auch so !!! Ich hoer die Stimmen schon ......... Gold 1520.........1750 $..puhhhhhhhh

    15:11 Uhr, 20.07. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten