Gold – Langsam wird es spannend!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.291,90 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der Goldpreis im kurzfristigen Bild in einem Abwärtstrend-Kanal – im mittelfristigen Bild dagegen innerhalb eines fallenden Dreiecks. Würde nun der Abwärtstrend verlassen werden, so besteht zumindest die Chance auf einen Test einer Widerstands-Zone innerhalb des Dreiecks verbunden mit der Möglichkeit, die obere Begrenzung des Dreiecks zu erreichen. Ein Break aus dem Dreieck würde dann ein übergeordnetes Richtungssignal liefern. Doch soweit ist es noch nicht. Der Goldpreis in US-Dollar sitzt eher zwischen den Stühlen. Nach unten gut unterstützt durch eine Käufer-Zone zwischen ca. 1.280 bis 1.273$ - nach oben hingegen gedeckelt zwischen 1.334 bis 1.320$.
Gold – Wochenkerzen
Die Wochenkerzen zeigen in den letzten drei Wochen moderate Abgabebereitschaft an – aber keinen nachhaltigen Verkaufsdruck. Innerhalb des Dreiecks sind zudem schnelle Richtungswechsel einzukalkulieren. Daher sind auch die kurzfristigen Signale der Tages- und Stundenkerzen relevant. Da die Wochenkerzen seit Juni jedoch längere weiße Kerzen aufzeigen, besteht noch die Chance auf einen nochmaligen Test der oberen Dreiecksbegrenzung in den kommenden Wochen. Negativ wäre ein Fall unter 1.259$ per Weekly-Close. Positiv neue Tops über 1.350$ mit drastischem Aufwärtspotenzial.
Gold – Tageskerzen
Aktuell ein Abwärtstrend. Mit Break desselben per Daily-Close würden sich kurzfristige Szenarien ergeben – positiv hierbei über 1.312 und 1.320 sowie 1.335$ - negativ hingegen unter 1.280 und 1.273$.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
$1.350 und höher können wir uns abschminken !
Ab $ 1250 haben die Bullen mit Sicherheit verloren !