Analyse
07:03 Uhr, 10.06.2024

GOLD - Land unter beim sicheren Hafen

Gold-Tagesausblick für Montag, 10. Juni 2024: Der starke Abverkauf vom Freitag hat beim Goldpreis die Korrektur seit dem neuen Allzeithoch schlagartig reaktiviert. Auch die kommende Woche dürfte von Verlusten geprägt sein.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 2.295,16 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 2.295,16 $/oz. (JFD Brokers)

Goldpreis Widerstände: 2.398 + 2.415 + 2.460

Goldpreis Unterstützungen: 2.305 + 2.267 + 2.222

Rückblick: Am vergangenen Freitag wurde der Goldpreis im frühen Handel von einer Verkaufswelle erfasst, die den Kurs ausgehend vom neu erreichten Wochenhoch bei 2.387 USD bis weit unter den Support bei 2.300 USD drückte. Damit hat sich die bärische Variante einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit dem neuen Rekordhoch bei 2.449 USD frühzeitig durchgesetzt und ein erstes Verkaufssignal aktiviert. Aktuell versucht die Käuferseite, den Einbruch auf Höhe von 2.290 USD abzufangen und das nächste bärische Signal zu verhindern.

Charttechnischer Ausblick: Um dem Einbruch vom Freitag Paroli zu bieten, müsste der Goldpreis jetzt mindestens wieder über 2.350 USD ansteigen. In diesem, aktuell unwahrscheinlichen Fall könnte es zumindest zu einer Stabilisierung im Bereich von 2.387 USD kommen. Das Allzeithoch ist jetzt generell in weite Ferne gerückt.

Wesentlich wahrscheinlicher ist ein Rutsch unter den Support bei 2.267 USD, der das nächste Verkaufssignal und weitere Abgaben bis 2.222 und 2.190 USD nach sich ziehen dürfte. Sollte diese Zone ebenfalls unterschritten werden, wäre eine mittelfristige Topbildung vollzogen worden und sogar schon ein Einsturz bis 2.076 USD möglich.

Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Für alle, die einfach mal alles wollen:

Alle Tools auf stock3 Terminal, alle Widgets für Trading und Investment, unbegrenzter Speicher, stock3 Trademate inkl. Musterdepots, Traders Talk und Livetrading, sowie alle Analysen und Setups aus stock3Plus inklusive:

Jetzt das Alles-in-einem-Paket stock3 Ultimate abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten