GOLD - Käuferseite kann ein wenig durchatmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.707,73000 $/oz. (FXCM)
Goldpreis Widerstände: 1.720 + 1.764 + 1.795
Goldpreis Unterstützungen: 1.687 + 1.670 + 1.615
Rückblick: Mit dem erneuten Bruch der Unterstützungen bei 1.848 und 1.795 USD setzte sich die im August 2020 begonnene Talfahrt des Goldpreises zu Jahresbeginn fort und drückte den Wert an die zentrale Unterstützung bei 1.764 USD. Das Tief aus dem November wurde allerdings nur kurz verteidigt und schon vor zwei Wochen unterschritten. Es folgte eine geradlinige Verkaufswelle, die in der Vorwoche bereits den Support bei 1.720 USD durchbrach. Nach einem Zwischentief bei 1.687 USD zieht der Wert aktuell von der Unterseite an diese Marke an.
Charttechnischer Ausblick: Die erwartete Erholung konnte am vergangenen Freitag beginnen und nimmt heute im frühen Handel etwas Fahrt auf. Von Trendwende ist der Goldpreis dagegen meilenweit entfernt. Schon bei 1.720 USD, spätestens am Zwischenhoch bei 1.740 USD könnten die Bären wieder aktiv werden und Gold unter 1.687 USD und an das kurzfristige Abwärtskursziel bei 1.670 USD einbrechen lassen. Dort könnte eine stärkere Erholungsphase einsetzen. Wird die Marke dagegen ebenfalls unterschritten, sind bereits Verkaufswellen bis 1.640 USD und 1.615 USD möglich.
Ein Anstieg über 1.740 USD wäre dagegen ein Hoffnungsschimmer für die Käuferseite und könnte zumindest für eine Gegenbewegung bis 1.760 und 1.775 USD sorgen.
Passende Hebelprodukte auf Gold direkt im Gold-Chart auswählen und sofort kaufen bzw. verkaufen? Das geht! Mit dem neuen KO-Zertifikate-Modus auf Guidants.
Eine ausführliche Anleitung zum (Hebelprodukt-)Handel aus dem Chart finden Sie auch hier.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bin mal gespannt, wenn es soweit ist. Viele sind es schon gar nicht mehr gewohnt auf einmal 4-5 % Zinsen (oder sogar mehr) zahlen zu müssen. Dann ist auf einmal die Immobilie doch nicht mehr so günstig und die monatliche Rate deutlich höher.
Die Notenbanken haben jahrelang versucht, eine Inflation von etwa 2% zu stimulieren. Nie ist ihnen das auch nur ansatzweise gelungen. Und dennoch glauben sie, dass sie die Inflation im Zaum halten können, wenn sie aufkommt?!
Das wird lustig. Bzw. absolut nicht.
Gold ist tot. Es lebe das Papier-/Giralgeld und die Kryptos. Dumm nur wenn "der Stecker gezogen" wird. Wie sagte einst W. Buffett. Wie ein Kleinkind im Süsswarenladen.