Gold – Hoffnung für die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.363,50 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Nach der FED-Entscheidung, die Zinsen niedrig zu belassen und vor allem das milliardenschwere Anleihekaufprogramm fortzusetzen, fiel der US-Dollar wie ein Stein. Die entsprechenden Währungspaare werteten zu Lasten des US-Dollar auf. Damit einhergehend konnte auch der Goldpreis deutlich anziehen.
Damit hat sich die Chartsituation im Gold kurzfristig aufgehellt. Auch die Chance einer Bildung einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation darf in Betracht gezogen werden. Eine „Big Picture-Analyse“ zum Gold und der Möglichkeit der Bildung einer inversen SKS lesen Sie hier:
Nachfolgend ein kurzes Update des Tagescharts:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Gold in USD - Tageskerzen
Mit der gestrigen langen weißen Kerze und der erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 1.291$ besteht nun die Chance auf einen Rücklauf an die potenzielle Nackenlinie bei ca. 1.400$. Jedes weitere Hoch seit der gestrigen Gegenbewegung würde dieses Szenario wahrscheinlicher werden lassen. Rücksetzer können im Bereich der Mitte der gestrigen Kerze aufgefangen werden. Ein Fall hingegen unter ca. 1.320$ würde die Chartsituation wieder eintrüben und einen Breakversuch des jüngsten Tiefs und damit der Unterstützungs-Zone im Bereich 1.291 bis 1.268 auslösen. Ein Fall unter ca. 1.268/50$ wäre sodann negativ mit Ziel 1.200/1.180$. Aus aktueller Sicht ist jedoch mit einer Stabilisierung und – nach einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau – mit einem Test der 1.400er-Marke in den kommenden zwei bis drei Wochen zu rechnen.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.