Analyse
21:23 Uhr, 14.03.2008

GOLD geht mit 1.000 $ aus der Woche

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

GOLD - ISIN: XC0009655157

Kursstand: 1.002 $ pro Feinunze

Kurz-Kommentierung: Recht gelassen haben Goldinvestoren im Verlauf dieser Woche den Goldpreisanstieg bis auf die magische 1.000 $ Marke zur Kenntnis genommen. Die zwischenzeitliche Euphorie, die sich bei Goldinvestoren in den vergangenen Monaten zeigte, ist nicht mehr ganz so groß. Vielleicht wird sie aber auch durch die Nachrichtenlage von den Aktienmärkten überdeckt. Das Edelmetall geht zumindest mit einem Preisstand von 1.002 $ aus dieser Woche. Closing auf Wochenhoch und, - das ist noch viel wichtiger -, über dem Hoch der Vorwoche. Der Doji der Vorwoche wird damit zum direkten Fortsetzungssignal.

Wer die Edelmetalle handelt, sollte strickt mit Stoploss arbeiten und hohe Slippagekosten für den Fall einer beginnenden Korrektur einkalkulieren. Schauen Sie sich die Preisverläufe der zurückliegenden Jahre an. Wenn eine Korrektur nach solch steilen Preisanstiegen erfolgte, dann schlagartig und mit SELL Off Charakter.

Sinnvolle Stoplosslevels sind in der beigefügten Chartgrafik vermerkt. < 850 $, < 920 $ und < 945 $.

Laut Charttechnik lohnt es sich aber unbedingt weiter in Gold und Silber investiert zu bleiben. Das Mindest-Ziel für Gold für 2008 liegt bei 1.230 $, das für Silber bei 25 $ pro Feinunze.

Schauen Sie sich das Spektakel hier selbst an : Bitte hier klicken.

Sie wollen noch wissen, was mit Öl, Goldcorp, Forsys Metals, Nordex etc. am heutigen Tag passiert ist ? Dann schauen Sie mal unten ...

Kursverlauf seit 2006 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Hinweis auf die Rohstoff-Trackbox auf der Rohstoffseite : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

Anbei ein Grafiksnapshot mit den Meldungen der letzten Tage als Übersicht. ALLE unsere Meldungen und Analysen mit Bezug Rohstoffe erscheinen in diesem Bereich ...

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten