Analyse
13:08 Uhr, 14.08.2021

GOLD - Endlich ein Signal: Kurs dürfte mittelfristig steigen

Das konsequente Warten auf ein entstehendes gutes Signal könnte sich gelohnt haben. Der Goldpreis hat in der zurückliegenden Woche ein bullisches Signal kreiert.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.779,39000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.779,39000 $/oz. (FXCM)

Chart1: Gefällt mir technisch. Auf der schwarz gestrichelt dargestellten Aufwärtstrendlinie seit 2019 hat sich ein so genannter Wochenhammer ausgebildet, ein bullisches Wochenreversal. Das vorliegenden Setup lässt nun die Ansage zu, dass mittelfristig eine steigende Tendenz in Richtung 1.900 USD erwartet wird.

Chart2: Viele Wege führen nach Rom. In dieser Darstellung der Mikromuster habe ich mit dem zweiten schwarzen Prognosepfeil angedeutet, dass der Goldpreis Anfang kommender Woche natürlich wieder ein Stück fallen kann. Ebenso ausgehend von der zwischengeschalteten Barriere bei 1.830 USD. Mit dicken, blauen Pfeilen visualisiere ich Signale, die m.E. stark sind. Mit dicken, schwarzen moderate bis gute Signale.

Das konsequente Warten auf ein entstehendes gutes Signal könnte sich gelohnt haben.

Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Massive Steigerung der Trades via Guidants im 1. Halbjahr 2021. Im ersten Halbjahr 2021 wurden mehr als 750.000 Trades über Guidants platziert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das nochmals eine Steigerung von über 40 %. Rund 30 % der Trades werden mobil abgewickelt.

50.884 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Meldet euch kostenlos an. Guidants ist die Kommunikations-, Analyse- und Handelsplattform im deutschsprachigen Internet. Dort poste ich mehr Analysen und Trades. Täglich!

Gold (1 Kerze = 1 Woche)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
Gold (1 Kerze = 1 Tag)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Lesen Sie sich unser Moneymanagement-Ebook durch. Es zeigt Ihnen einfach verständlich, wie Sie Ihr Risiko im Markt bestimmen können: www.godmode-trader.de/einsteiger-und-wissen/e-books/moneymanagement

Der entscheidende Faktor, ob mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient wird, ist der der Positionsgrößenbestimmung und des Einhaltens der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeiten Sie mit kleinen Positionen, die Sie später gegebenenfalls aufstocken können. Weniger ist mehr! Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten