GOLD - Rallystufe 2 ist gestartet, Gold ist der Basiswert der Stunde!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.258,35 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.258,35 $/Unze (Commerzbank CFD)
Der erste Rally-Spike reicht direkt an den EMA200 auf Wochenbasis (gelbe gleitende Durchschnittslinie) bei derzeit 1.258 $ pro Feinunze heran. Seit 11 Wochen oszilliert der Goldpreis unterhalb dieser Chartstruktur seitwärts.
_
Hier nun die Goldpreisentwicklung auf Tagesbasis. Eine Kerze steht für einen Tag.
Steigt der Goldpreis auf Tagesschlußkursbasis über 1.270/1.272 $ an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 1.350 und 1.400 $.
_
Wichtiger Hinweis:
Unser neuer genialer DAX Trader wird jetzt kostenpflichtig
Er ist wirklich jeden Euro wert!
Schnell entscheiden und LIFETIME-RABATT sichern: Wer den TRADING-DOC bis Freitag, 29. April bestellt, nutzt den Premium-Service dauerhaft für monatlich 89 € statt später 99 €.
Jetzt 14 Tage kostenfrei testen!
http://www.godmode-trader.de/premium/trading-doc
Wer ihm in den letzten Wochen kostenlos gefolgt ist, dürfte mir zustimmen, dass er den DAX genial (!) handelt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Und solange noch genügend große Adressen wie z. B. Goldman-Sachs und deren Gefolgschaften ihre Gold-Short-Story aufrecht erhalten, sind auch noch genügend dieser Marktteilnehmer mit Schieflagen da, die nach und nach alle gezwungen sein werden, ihre Positionen aufzugeben und sich in Gold einzudecken. Für Nachschub beim Goldpreis ist also gesorgt.
Fundamental spricht für weiter steigende Goldpreise: Mit den schwächer werdenden Wirtschaftsdaten und den zurückgehenden Unternehmensdaten in den USA wird die nächste Zinserhöhung (falls überhaupt noch eine kommt und nicht eine Zinssenkung und weiteres QE) immer weiter in die Ferne rücken, mit der Folge eines weiter fallenden $. Viele Marktteilnehmer sind nach wie vor im $ engagiert aufgrund der Mär von einer starken wirtschaftlichen Erholung in den USA. Dies beginnt nun zu kippen, zumal sich Europa in jüngster Zeit im Vergleich zu den USA überraschend stark zeigte. Die USA überraschten mit negativen Daten, Europa mit positiven. Der $ ist also auf dem besten Weg, weiter abzuwerten. Dies wird den Goldpreis weiter befeuern. Nicht auszudenken, was mit dem Goldpreis erst passiert, wenn die US-Zinsen nicht erhöht sondern gesenkt werden und sich die Fed wegen neuer Marktturbulenzen u./o. einer drohenden Rezession genötigt sieht, eine neue QE-Runde einzuläuten - herrlich für meine Goldzertifikate :-)
Sehr geehrter Herr Weygand , wenns was zu kritisieren gib, bin ich da, wenns was zu Loben gibt allerdings ooch ;--))
Hier nochmal Ihr Chart vom Börsentach in Frankfurt im September, die blaue Linie ( Ihre ) von mir aus dem Gedächtnis zuhause nach gemalt, im Dez/ Jan habe ich dann IHRE Linie nur etwas nach links ( Pink ) verschoben und ???
Ihre vom September ist knallhart bestätigt !!!°!! Ich war glaube ich einer wenigen im Saal die daran geglaubt haben, klar sonst hätte ich diesen Chart ja ooch nich. GLÜCKWUNSCH, die zeitliche Differenz ist zu 100 % zu vernachlässigen !!!!
Der zeitliche Versatz beträgt nur 2 Monate !!!!!
Immer wenn Gold etwas steigt, kommen die Goldjünger heraus. Langfristig short, erst bei 1300-1350 auf Monatschluss würde sich da was ändern.
200 uncen passen uebrigends in eine o.5 liter Wasserflasche, die sich gut vergraben laesst. Nur zur info