Analyse
14:59 Uhr, 17.06.2019

GOLD - Die Woche im FOKUS - es brodelt!

Und die frisch beginnenden Wochenkerze im speziellen Verlauf. Denn heute betrachten wir einmal das Bild in einer höheren Ebene, nämlich dem Wochenchart. Hierbei wird deutlich, dass Gold erneut an ein entscheidendes Level herangelaufen ist und zunächst abgewiesen wurde.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.333,950 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.333,950 $/Unze (Commerzbank CFD)

Zuletzt bewerteten wir Gold am 4. Juni mit dem Bullenfest. Die damals benannten Ziele bei 1.346 und auch 1.357 USD je Unze wurden grandios erreicht. Der Bitcoin zeigt sich im Gegenzug nicht minder spannend und so darf auch hier der frisch gestartete Wochenverlauf gespannt beobachtet werden. Eine extra Bewertung dazu erfolgt im weiteren Wochenverlauf. FYI: Gold als Währungssymbol XAU/USD und der Bitcoin (for free!) als BTC/USD sind beide aus einem Account heraus HIER bei der JFD Bank handelbar.

Mit der Doji-Kerze der Vorwoche zeigt sich eindeutige Unsicherheit beim edlen Metall und dies exakt mit Touch des Widerstands bei 1.357 USD. Eine temporäre Konsolidierung sollte daher nicht überraschen, bevor neue Höhen angesteuert werden sollten. Rücksetzer bis 1.324 USD bzw. max. 1.308 USD dürfen hierbei als Nachkaufchancen für den bullisch ausgerichteten Marktteilnehmer angesehen werden. Ein Wochenschlusspreis über 1.357 USD eröffnet im weiteren Verlauf Potenzial bis 1.375 USD und darüber bis 1.400 USD.

Der Meister der Elliot-Wellen André Tiedje sieht in diesem Kontext ebenso einen bullischen Count und ruft als nächstes Ziel die Marke von 1.403 USD aus (zum Artikel). Im Rahmen des dann erfolgten Ausbruchs sind sogar weitaus höhere Goldpreisnotierungen denkbar.

Klar negativ wäre hingegen ein Rückgang unter die runde 1.300 USD-Marke auf Wochenschlusspreisbasis zu werten. Anschlussverluste bis mindestens 1.265 USD wären die unmittelbare Konsequenz.

Neben GOLD und BITCOIN sind sicher auch Aktien für Sie interessant… Aktienhandel ist jetzt bei der JFD Bank noch besser – nämlich KØSTENLOS!!! Weitere Informationen finden Sie hier!

GOLD-Die-Woche-im-FOKUS-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

GOLD-Die-Woche-im-FOKUS-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Weekly-Chart - Created Guidants

Christian Kämmerer

Head of German Speaking Markets
JFD Bank – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbank.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

WER WIR SIND:

JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- sowie Investmentdienstleistungen und -aktivitäten anbietet. Die Muttergesellschaft, JFD Group Ltd. wurde im Dezember 2011 gegründet und ist heute ein international lizenzierter, globaler Anbieter von Multi-Asset-Trading- und Investmentlösungen. Sie bietet gebührenfreien Handel mit echten Aktien und Krypto-CFDs sowie extrem wettbewerbsfähige Handels- und Investmentpreise für mehr als 1500 Instrumente in 9 Anlageklassen. JFD wurde von verschiedenen unabhängigen Quellen als eines der am schnellsten wachsenden, respektiertesten Finanzunternehmen der Welt gewürdigt. Dank seiner zentralen Werte wie Transparenz, Fairness und Vertrauen ist das Unternehmen für zahlreiche Trader die beste Wahl für Self-Trading-, Portfoliomanagement- und Investmentberatungslösungen.

Die JFD-Unternehmensgruppe umfasst JFD Group Ltd. (CySEC-Lizenznummer 150/11), JFD Overseas Ltd. (VFSC-Lizenznummer 17933) und JFD Bank AG (BaFin-Lizenznummer 120056).


Disclaimer:

Bei den Inhalten, die wir zur Verfügung stellen, handelt es sich nicht um Anlageberatung oder Anlageempfehlungen (und sie sollten auch nicht als solche verstanden werden). Sie stellen in keiner Art und Weise eine Einladung dar, finanzielle Instrumente oder Produkte zu erwerben. Die JFD-Unternehmensgruppe sowie deren Partner, Agenten, Direktoren, leitende Angestellte und Mitarbeiter sind nicht für Schäden verantwortlich, die durch individuelle Kommentare oder Aussagen von JFD-Analysten verursacht werden könnten und sie übernimmt keine Verantwortung im Hinblick auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der präsentierten Inhalte. Der Investor ist allein verantwortlich für das Risiko seiner Anlageentscheidungen. Daher sollten Sie, falls Sie es für notwendig erachten, relevanten, unabhängigen Rat bezüglich der von Ihnen beabsichtigten Investments einholen. Die präsentierten Analysen und Kommentare berücksichtigen weder Ihrer persönlichen Anlageziele noch Ihre finanziellen Umstände und Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen an Finanzanalysen angefertigt und muss daher vom Leser als Marketing-Information verstanden werden. JFD untersagt die Vervielfältigung oder Publikation ohne ausdrückliche Genehmigung.

CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko für schnelle Verluste. 70 % aller Privatanlegerkonten verlieren beim Handel von CFDs mit dem Unternehmen Geld. Denken Sie bitte nach, ob Sie über genügend Verständnis von CFDs verfügen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Kapitalverlustrisiko einzugehen. Bitte lesen Sie den vollständigen Risikohinweis (https://www.jfdbank.com/de/rechtliches/risikohinweis)

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Thomas Meiners
    Thomas Meiners

    Gold erlebte seit ein paar Monaten ja ein echtes Hoch, Experten zufolge soll der Seitwärtstrend jetzt auch den Sommer über anhalten. Nochmal eine gute Gelegenheit zu kaufen, bevor die Preise weiter steigen. Ich habe gesehen, dass Maple Leaf Münzen mittlerweile nur noch bis zu 0,4% über Spotkurs gehandelt werden. Daher ist der Maple Leaf zur Zeit meine Lieblingsmünze. Mit der Strategie jeden Monat einen zu kaufen kann man jedenfalls nicht viel falsch machen, so diversifiziert man auch Zeitlich und ist von den (leider auch bei Gold vorkommenden) Kursschwankungen nicht mehr so stark betroffen. Kann ich nur empfehlen.

    12:03 Uhr, 18.06. 2019
  • German2
    German2

    die krasse Manipulation vom Freitag wird direkt weitergeführt

    14:03 Uhr, 17.06. 2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten