GOLD: Die wahre Santa Claus Rally!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Am 24. Dezember am Nachmittag, als das Gros der Händler in Europa, Australien und den USA sich bereits in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte, gab es einen entscheidenden Durchbruch auf der Oberseite beim Goldpreis.
Abwärtstrend im Tageschart geknackt
Während am Devisenmarkt und in anderen Märkten komplett tote Hose war, ging am 24.12. im Goldpreis die Post ab: Das Edelmetall kletterte über den Horizontalwiderstand im Bereich 1.485 USD und den Abwärtstrend im Tageschart. Vermutlich wurde die Bewegung in Asien gestartet, zumindest in China ist Weihnachten kein offizieller Feiertag.
Es folgte eine Rallybewegung direkt an die 1.500 USD-Marke die dann auch am 24.12. noch marginal überwunden wurde. Nach einer Handelspause am 25.12. stieg das gelbe Metall dann gestern direkt in den Widerstandsbereich um 1.513 USD. Hier könnte nun zunächst eine Konsolidierung einsetzen in den kommenden Handelstagen.
So lange das Edelmetall nun aber nicht wieder unter 1.480 USD abrutscht, ist der Weg des geringsten Widerstands mittelfristig aufwärts Richtung 1.560 USD.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Du musst wissen das wir wahrscheinlich kurz vor Pull back Welle II nach der I der ( 3) der 3 stehen wie gesagt hat die Aktie ja schon mehr als gedoubled in 6 Tagen !!!!!!
Dank an Herrn Philippson für die Bestätigung des Gold-Fixings über Weihnachten, da ja wohl niemand sonst an solche Daten / Charts herankommt. Volumen ? Hintergründe ?
Sehe ich an den Börsen genauso. Mir ist es egal, ob die Notenbanken daran "Schuld" sind oder Trump oder sonst wer. Darum geht's an den Börsen nicht. Es geht ums Geld verdienen. Wer rumheult und Ausreden sucht, ist nur nicht dabei und neidisch.
Wie jedes Jahr das gleiche spiel. Im Dez konzentriere ich mich nur auf den Goldeinstieg, mehr muss man nicht machen. Alles andere ist mir zu stressig bei der dünnen Liquidität sind komische Bewegungen vorprogrammiert. Schätze Gold wird Bis ende Januar, max. Februar stark sein, danach gehts in die Korrektur.
Man kann natürlich auch über Manipulationen meckern und rumheulen, bringt nur kein Geld.
Naja...auch gbp/usd wird stand heute aktuell nicht klappen...wti war falsch keine Frage..stand jetzt leider auch gbp/usd da wir sonst mal Richtung 1.2680 müssten
was machen wenn plötzliche Dollar Stärke kommt..dann sollte Gold in die Knie gehen
Die wahre Rally läuft seit 24.12.18 beim Nasdaq und beträgt bis heute ca 50%.
Es gibt offensichtlich keine Alternativen. Doch der Markt steigt sogar ohne nennenswerte News
Sachwerte explodieren, ob Gold, Aktien, Silber, Immos bzw. REITs - egal. Selbst der dumme Michel wacht scheinbar endlich auf und erkennt, dass Geld nichts mehr wert ist, weil es nichts mehr kostet (Null oder Minuszinsen). Diese Situation zu seinem Vorteil nicht zu nutzen, wäre doch einfach dumm, nur dumm... Die Katastrophenhausse ist gestartet. Macht das Beste daraus, Leute. Jeder für sich.
Ich würde ehern sagen, die wahre Rally fand im Silber statt!