GOLD - Das war es erst einmal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.575,56006 $/oz. (FXCM)
Gold befindet sich in einer mittel-langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung durchbrach das Edelmetall Mitte Juni 2019 den Buy-Triggerbereich einer mehrjährigen Bodenformation. Anschließend schoss der Preis des Edelmetalls auf ein Hoch bei 1.557 USD. Nach einer Konsolidierung in einem bullischen Keil kam es am 23. Dezember zum Ausbruch aus dieser Formation. Dieser Ausbruch löste eine kurze, steile Rally aus, die heute zu einem Hoch bei 1.595,42 USD führte.
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen! |
Mit diesem Hoch notierte Gold leicht über dem 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch aus dem September 2011. Dieses Retracement liegt bei 1.586,93 USD. Allerdings erwies sich die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit Dezember 2015 bei aktuell 1.594,32 USD als zu hohe Hürde. Intraday prallt Gold deutlich daran nach unten ab. Nach dem Run der letzten Tage ist Gold inzwischen wieder deutlich überkauft.
Ist der Goldhype schon wieder vorbei?
Unter langfristigen Gesichtspunkten bleibt das Chartbild von Gold bullisch. Aufgrund der großen Bodenformation ergibt sich ein Ziel bei rund 1.800 USD. Dieses Ziel ist bisher nicht gefährdet.
Kurzfristig sieht es allerdings anders aus. Der Run der letzten Tage geht heute vermutlich in dem wichtigen Widerstandsbereich zwischen 1.586,93 und 1.594,32 USD zu Ende. Solange Gold diesen Widerstandsbereich nicht deutlich durchbricht, droht ein Rücksetzer in Richtung 1.538,22 USD oder sogar 1.502,89 USD. Ein Ausbruch könnte hingegen noch einmal zu einer Trendbeschleunigung führen. In diesem Fall könnte Gold in einer schnellen Rally ca. 100 USD zulegen.
Zusätzlich lesenswert:
DOW JONES - Rücksetzer im Gange
WACKER NEUSON - Erneut an wichtiger Unterstützung
Drei Tradingszenarien für diese DAX-Aktie
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gold? Der alte oder neue Bitcoin: Eigentlich wertlos, immer teurer zu fördern, aber unberechenbar beliebt ...
Die 1600 im Gold sehen wir nieeeeee wieder !!!!!!
da war gerade ne komische bewegung bei WKN A0MMBG... kann das jemand bestätigen?
ja
ich stimme vielem von dem was Geschrieben wurde zu, was mir an dem ganzen kurzen erneuten Anstieg seit kurz vor Weihnachen nicht gefällt das die Minen Aktien den Hype überhaupt nicht mitgemacht haben eine Barrig steht heute tiefer als vor drei Wochen bevor es los ging
A. T. 1700, aber so ein short makes easy money. Merci
Wenn vorübergehend die Bürozeiten der Fed meint bin ich d´accord. Ist doch auffällig die letzte Zeit. Fed zu = Börse runter Gold hoch, Fed bei der Arbeit = Börse hoch Gold runter.
"Sicherheit schaffen".
Nur kommt, der seit vielen Jahren erwartete schwarze Schwan nicht.
Gold war im Hoch bei 1611
https://www.godmode-trader.de/...
Gold ist derart vielen Manipulationen und Unwägbarkeiten ausgesetzt, dass ich an Charttechnik bei Gold nicht glaube. Es braucht einen schwarzen Schwan, um richtig in die Gänge zu kommen. Dann wären charttechnische Signale null und nichtig.