GOLD - Das Kursgeschehen krabbelt in einem Trendkanal gen Norden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.306,950 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.306,950 $/Unze (Commerzbank CFD)
Technischer Status quo bei Gold.
Chart1: Das Kusgeschehen seit November vergangenen Jahres läßt sich in einen schönen Aufwärtstrendkanal einkleiden. Innerhalb dessen hat der Goldpreis Potential bis zu der mehrjähigen allesentscheidenden Hürde, die bei ca. 1.350 USD im Markt liegt.
Chart2 zeigt die vollständige Länge besagter mehrjähriger Widerstandslinie. Der Kursverlauf seit 2013 kann als ein riesiger charttechnischer Bodenbildungsprozess interpretiert werden. Dessen so genannte Nackenlinie ist eben jene mehrjährige widerstandslinie.
23.550 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
Sie sehen es mit jeder Analyse, die Anzahl der Follower steigt massiv. Seien auch Sie dabei! Einmal kurz kostenlos registrieren und meine Kollegen und mich auch auf Guidants lesen. Es lohnt sich! Alleine die App nutzen mehr als 100.000 Börsianer regelmäßig aktiv.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Durch den Bilanzabbau strömt das Kapital in den Dollar. Dieser wird solange aufwerten bis irgendwo Probleme zu Tage kommen oder die FED den Kurs ändert. Das ist gewollt. Die USA wollen China ausbremsen. Gold profitiert vorerst nicht, da es gegenüber dem Dollar an Wert verliert.
ob die Nasdaq-Buden sie allesamt kaum unkopierbare Geschaftsmodelle haben mit kgv 100 dahermommen interessiert auch keinen.. Die meisten haben nich mal eins und sind sogar noch extrem zinsanfaelkug da ueberschuldet
und wie heut frueh schon erwaehnt geht der Betrug in USA direkt weiter.. abgesprochener Abverkauf der Notenbanken
Schuld sind die Minenbetreiber die sich weigern ihren eigenen Preis zu regeln !!! Abartig !!
Und die Massen die nie physische Auslieferung verlangen !
Aber am schlimmsten sind die gesamten Minengesellschaften ! Verbrecher an ihrer eigenen Ware !
an solchen Tagen wo Gold schon ein halben % rot in Europa beginnt (ohne Grund) bei unveränderten EUR/USD kann man davon ausgehen das BOJ/EZB und FED mal wieder Hand in Hand arbeiten und die Amis heut nachmittag nochmal einen draufsetzten..schon zu oft erlebt ..wahrscheinlich sind sie erschrocken das Gold schon wieder bei 1310$ war und das darf wohl scheinbar einfach nicht sein..da muss wieder ein künstlich erzeugter Abwärtstrend her damit ein paar dumme Schafe kalte Füsse bekommen... physisch verkauft sowiso keiner..alles nur Fake-Gold
Ich sehe in meiner Glaskugel noch 2019 mehrere tägliche Kurssprünge (Anstiege) im 3-stelligen $-Bereich...
heute sieht es wieder nach einer grösseren manipulationswelle aus..bereits am morgen grundlos dick im minus
Bewertung hin oder her.
Um den gezeigten Widerstand nachhaltig zu knacken muss schon etwas passieren. Ich sage niemals nie, weil ich schon oft genug eines besseren belehrt wurde .
Meine Wette geht jedoch dahin, dass ich davon ausgehe, dass der Goldpreis an dieser langen Linie bei akt. 1350 scheitern wird.
Beim Goldpreis denke ich an ein Kind, dessen Schicksal es ist, ständig zu kuschen und sich erniedrigen zu lassen. Sollte es mal unartig sein, muss es wieder zurechtgewiesen werden.
vor allem Goldaktien im Dow heut wieder rot trotz gold im Plas..daran sieht man das hier ein falsches Spoiel gespielt wird