Analyse
11:18 Uhr, 15.05.2018

GOLD - Das ist ein Trauerspiel / Update

Seit Jahresbeginn fliegt der Goldpreis innerhalb eines bullischen Flaggentrendkanals Warteschleifen. Es gelingt ihm partout nicht, regulär regelkonform nach oben aushzubrechen.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.310,350 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.310,350 $/Unze (Commerzbank CFD)

Wie lange das dauert ?!

Diejenigen aktiven Anleger und Trader, die warten können, waren und sind klar im Vorteil. Die Börse ist kein Wunschkonzert, der Anleger muß akzeptieren, was sie ihm bietet. Während des Wartens steht man immerhin nicht verwunderbar mit Positionen im Markt. Cash ist "safe".

Gold liefert ein aktuelles Beispiel, wie lange sich die Ausbildung einer Formation hinziehen kann. Die charttechnische Bedingung für ein Kaufsignal ist mindestens der Anstieg über die obere Begrenzungslinie der mehrmonatigen bullischen Flagge. Mit zunehmender Dauer der Formationsentwicklung kann sich der Charakter der Formation ändern. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass das Bild von bullisch auf bärisch morpht.

Es gilt nach wie vor:

a) Solange Gold unter 1.352 USD notiert, befindet es sich nach wie vor im Korrekturmodus, wenngleich der auch bullisch ist.

b) Steigt Gold über 1.352 USD, wirds interessant.

c) Steigt Gold dynamisch über 1.366 USD, wird es hochinteressant. Der Plan ist, dann zuzuschlagen, wenn es hochinteressant wird. S. auch blauer Prognosepfeil."

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Über 19.400 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

44 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • gehackDAX
    gehackDAX

    Soeben eine große Long-Position in Gold eröffnet mit einem engen sl unter dem gestrigen Tagestief.

    Das Risiko ist sehr gering, zumal wir auf der unteren Trendlinie des Trendkanals aufgesetzt haben!

    Allen ein gutes Händchen.....

    11:08 Uhr, 17.05.2018
  • German2
    German2

    also die Hälfte meiner Goldwerte ist grün... letztlich laufen die Minene schon seit geraumer Zeit nicht und man hat das wohl kommen sehen.. über 1200$ Gold sollte das meiste bei den Minen auch bereits eingepreist sein..die stehen ja auch am Mehrjahrestief...

    23:18 Uhr, 15.05.2018
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Klares, sattes Verkaufssignal, ab in Richtung 1245 und darunter 1130.... der "Safe Heaven" funktionierte schon bei crashartig fallenden Indizes nicht mehr, erst recht nicht bei steigenden....

    18:14 Uhr, 15.05.2018
  • goldaktie
    goldaktie

    Die Edelmetallaktien sind interessanterweise recht stabil. Nur Goldaktien haben starke Schwierigkeiten ihr Kursniveau zu halten. Silberaktien laufen ohne größere Probleme. Wenn jemand Gold kaufen will, dann finde ich Alio Gold nicht schlecht. Bei Silber, welches ich präferiere, sind die meisten Aktien schon länger nach oben gestartet. Da sind nur noch die Explorer günstig. Wenn aber jemand noch eine günstige Silberaktie kennt, bei der das Unternehmen schon in Produktion gegangen ist, dann bin ich für Hinweise dankbar.

    16:42 Uhr, 15.05.2018
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Nun - es ist offensichtlich. Bestimmte Vermutungen können von Seiten wie dieser hier einfach nicht bedient werden. Zu groß ist die Gefahr, dann in den Verschwörungsspnnerei-Bereich verdammt zu werden. Also stellt man sich dumm und zieht heran, was gerade passt, um die Kursverläufe tageweise(!! zu lustig) zu erklären. Irgendein Politikum findet sich da immer (Frau Hansmann bewist hier eine ausreichende Kreativität).

    Offensichtlich reicht dieses Vorgehen, um die treue Leserschaft zur Seiten-Treue zu bewegen. Es funktioniert ja sogar bei mir =D

    16:06 Uhr, 15.05.2018
    1 Antwort anzeigen
  • German2
    German2

    man muss sich mal vorstellen.. 2011 war Gold vei knapp 2000 USD und ddie T-NOTES bei 3,5% ...heute sind die T-Notes bei 3,06% und man tut so als ob die Welt untergeht....

    16:02 Uhr, 15.05.2018
  • benz49
    benz49

    Die Warteschleife ist beendet. Nach dem Trauerspiel folgt nun der Absturz und die Beerdigung.

    16:02 Uhr, 15.05.2018
  • German2
    German2

    und was ist am meisten im Minus wegen der steigenden Zionsen in USA? nich die extremst überbewerteten High-Techs, sondern das eh schon zu billige Gold ..typisch

    15:35 Uhr, 15.05.2018
    1 Antwort anzeigen
  • wolp
    wolp

    Ich sag nur mittags immer Gold short. Läuft....

    15:32 Uhr, 15.05.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten