Kommentar
14:12 Uhr, 31.05.2012

Gold - Das ist bisher kein Boden auf der 1.500er Unterstützung

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Auch wenn das Preisniveau von ca. 1.500 $ aus charttechnischer Sicht ein starkes Unterstützungsniveau ist, gilt es anzumerken, dass ebenfalls aus charttechnischer Sicht die Einordnung der Kursmuster der zurückliegenden 2-3 Wochen bisher kein Bodenmuster anzeigt. Das Mikromuster zeigt einen stumpfen Wimpel oberhalb der 1.500er Marke. Einerseits kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Wimpelmuster in den kommenden Tagen und Wochen doch noch zu einem Bodenmuster morpht, andererseits sieht man die aktuelle Chartkonstellation (Wimpel oberhalb zentraler Unterstützung) nicht selten genau dann, wenn der betreffende Basiswert einen Bruch, sei es auch nur temporärer natur, vorbereitet.

Ich möchte mit diesem Analysenupdate darauf hinweisen, dass der Goldpreis für mich aus charttechnischer Sicht derzeit in den Mikromustern nicht bullisch aussieht. Eine Attacke der 1.500er $ Marke und ein Unterschreiten derselben könnte vorbereitet werden. Das ganz große Chartbild des Edelmetalls sieht nach wie vor exzellent aus! Kurz- bis mittelfristig könnte es aber nochmals eine Marktbereinigung geben.

Der Weygandblog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/Weygand auf Facebook : http://www.facebook.com/harald.weygand

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

GodmodeTrader.de ist ein Service der BörseGo AG.

BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Goldpreis: 1.564 $ pro Feinunze.

Goldpreisentwicklung seit Juli 2011 (1 Kerze = 1 Tag).

Gold - Mittelfristige Rally möglich, aber ...
21.05.2012, 13:42 Uhr

... dennoch Vorsicht!

Mittelfristige Rally möglich ausgehend von dem 1.500er $ Unterstützungsbereich.

Aber unbedingt Risiko- und Moneymanagement strikt einhalten. Seit geraumer Zeit ist der Markt für alles gut, auch für eine Aufgabe solch starker Unterstützungen.

Goldpreis: 1.591 $ pro Feinunze.

Goldpreisentwicklung seit Januar 2009 (1 Kerze = 1 Woche).

Amex Gold BUGS Index: 396,xx Punkte

Starke mittelfristige Unterstützung bei 363 Punkten. Mittelfristige Trendwende im 363er Punktebereich wahrscheinlich. Tendenziell liegt zwischen Golod und Gold Bugs Index eine positive Korrelation vor. Vor allem gilt: Bildet der Index eine mittelfristige Wende aus, tut dies mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit auch das Edelmetall.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten