Analyse
21:27 Uhr, 25.09.2007

GOLD - Das Interesse ist absolut extrem

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Vorhin wurde um 14:20 Uhr eine charttechnische Kurz-Analyse von GOLD an dieser Stelle und in der Edelmetalle-Rubrik veröffentlicht. Diese Meldung wurde seitdem mittlerweile über 14.000 Mal geklickt, sprich gelesen. Werfen Sie einen Blick auf das Ranking der meistgelesenen Artikel der letzten 24 Stunden auf GodmodeTrader.de . Die Goldanalyse rangiert direkt hinter dem DAX Tagesausblick.

Das Interesse an Rohstoffen, insbesondere den Edelmetallen, ist enorm. Mit den ausbrechenden Preisnotierungen in den vergangenen Wochen schnellten auch wieder die Zugriffsraten auf die Analysen auf Rekordstände.

Diese Entwicklung kann einerseits als sentimenttechnischer Indikator oder aber als Momentumindikator gewertet werden.

Für GOLD sind wir außerordneltich bullisch ausgerichtet. Das Edelmetall führen wir mit charttechnischen Zielen von 800 und 850 $ pro Feinzunze. Kurzfristig kann der Kurs bis 715 $ oder aber idealerweise bis 702-705 $ zurücksetzen, um dann weiter durchzustarten. Bekanntermaßen macht einem der Markt meist nicht mehr den Gefallen, einer idealtypischen Konsolidierung.

NEU auf GodmodeTrader.de ist das täglich erscheinende Relative Stärke Screening von Rohstoffen :

http://www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=696557&idc=7&sp

Beachten Sie, dass die Signale des Rohstoff TA Ratings und des Relative Stärke Screenings völlig unabhängig voneinander generiert werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten