Analyse
11:17 Uhr, 04.01.2018

Gold an Ziel 1319$ abgeprallt - und nun? Betrachtung im Trading-Arbeitschart

Gold ist erstmal an 1318/20$ dem Ziel 4 aus dem 2h chart abgeprallt, als auch der USD erstmal an seiner Bodenkante Zwischenstop gemacht hat. Warum favorisiere ich weiter long?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.313,700 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Beim USD-Index haben wir eine schöne Abwärtsbewegung gesehen, die Gold zu Ziel 4 geführt hat und ihn seinen Boden hat das erste Mal prüfen lassen.

Nun erfolgen aktuell Rücklaufavancen an einen internen Abwärtstrend und warten, bis die gleitenden Durchschnitte herangerückt sind. Ein solcher runder Bodenpunkt ist selten das Abschlusstief. Sehr häufig kommt noch ein Auskicker als Abschlusssequenz mit Tief-Dip und ggf. Reversealkerze. Für mich ist der USD also auf der Unterseite noch nicht fertig. Da könnte/sollte noch was kommen. Aber am RSI - siehe grüner Punkt unten - sieht man, dass wir recht nah an einer darauf folgenden Gegenbewegung sind.

Gold-an-Ziel-4-1319-abgeprallt-und-nun-Betrachtung-im-Trading-Arbeits-chart-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1
USD 6h
Gold-an-Ziel-4-1319-abgeprallt-und-nun-Betrachtung-im-Trading-Arbeits-chart-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-2

Der Goldchart in Tagessicht bestätigt mir die Annahme.

Nachdem die MOB (Make or break-Marke) bei 1283 und damit der Abwärtstrend der Bewegung durchbrochen wurde, schnappte es hoch zu 50 % der alten Bewegung und nun zu 62 %, unsrem Ziel 4. Das es da nicht wie butter durchgeht, ist verständlich. Aber das eigentliche Ziel (so wie auch der USD unten noch eines hat) ist der tagesdojikörper der letzten großen Topbox, mit dem der weitere mehrwellige Abverkauf begann.

Dieser Tagesdojikörper liegt bei 13025. Das sollte auf noch direktem Weg über 1306 oder über die Umwege a) 1306, b) 1300/1296 oder c) erst nach Re-Test des eroberten Abwärtstrends 1286/83 erfolgen. Optimal für die Goldbullen bleibt es über 1306/1300 und die Käufer versuchen es auf halbwegs direktem Wege. Darunter würden komplexere und zeitverzögernde Bewegungen aufkommen. Je nach dem wie erfolgreich ein solcher Test bei 1325 erfolgen würde,

a) nur die Unterkante wird berührt, danach scharfer Verkauf= unschön

b) es wird ein peak darüber erstellt, nur kurz zurückgesetzt und danach ein Kerzenkörper darüber erstellt = positiv

gehts bei b) weiter zum nächsten Testobjekt der übergeordneten Bewegung, dem 76 % Niveau 1335$.

bei a) muss beim Rücklauf bis auf ca. 1283 aufgepasst werden, ob dieses Niveau wieder gekauft wird.

Darunter, insbesondere unter 1276 müsste mit der nächsten Verkaufswelle gerechnet werden.

Gelingt es jedoch, zunächst einen positiven Kerzenkörper über 1325$ zu platzieren, das Niveau oberhalb 1296 zu halten, später das 76 % level 1235 mit Körper zu überschreiten und das 1300-er Niveau nach diesem long-trigger weiter zu halten, dann müssen noch 1361 mit einem longtrigger (kleines höheres Hoch) versehen und der Hauptwiderstandsbereich 1376 beseitigt werden.

Fazit: Kurzfristig abgeprallt, schwankend zwischen zunächst 1300 und Neuanlauf 1325. Danach Musterauswertung und Beobachtung der Korreturniveaus des USDollar Indexes.

P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WTI-Öl, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.

In diesem Service werden Sie laufend über die großen und kleinen Bewegungen nicht nur im Dax und Dow, sondern auch zu WTI-Öl und Gold sowie dazugehörigen Minenwerten informiert. Einstiege und Ausstiege sowohl im Dividenden- und Wachstums-orientierten Investdepot als auch im Positionstrading werden klar kommuniziert und im Depot buchungstechnisch nachvollziehbar dokumentiert. Im stream auf meinem Service-Guidants-Desktop herrscht eine sehr kultivierte Umgangsform.

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    und wieder Volltreffer!, gestern 121 Uhr 1225$ erreicht , long verkuaft und nun abgeprallt. schaun mer mal wohin die Bären nun Rücksetzen. nur 1316? oder 1306 und nach den NFP Zahlen heute Nachmittag dann der Richtungsschub...

    09:39 Uhr, 05.01. 2018
  • Hosenmichel
    Hosenmichel

    Danach Musterauswertung und Beobachtung der Korreturniveaus des USDollar Indexes. BITTE HIER EINSTELLEN ! Lese jede deiner Analysen war früher bei dir im Guidants ! Hatten immer viel Spaß Grüße QH-breeder !

    16:54 Uhr, 04.01. 2018