Kommentar
11:48 Uhr, 26.01.2011

GodmodeTrader.de Strategie I Fonds - Welch ein erhabenes Gefühl

... den Fonds in dem Feed meines Chartprogramms vorzufinden und auswerten zu können. Ein schöner Aufwärtstrend hat sich etabliert, der Fonds läuft stabil, der Grundsatz "absolut auf Sicherheit" zu gehen, hat sich als richtig erwiesen, die Performanceentwicklung pro Zeiteinheit ist ausbaufähig.

GodmodeTrader.de Strategie I Fonds

WKNA0YE4Y
ISINLU0468862833

Volumen 17 Mio €

Schauen Sie sich den Kursverlauf des DAX seit 1997 an. Die Volatilität ist enorm, es ging einige Jahre aufwärts, dann wieder einige Jahre abwärts. Um an diesem Markt erfolgreich Geld verdienen zu können, müsssen Sie flexibel handeln. Das Leben eines Menschen ist viel zu kurz als dass man einfach eine Buy & Hold Strategie fahren könnte.

Der GodmodeTrader.de Strategie I Fonds ist genau das richtige Anlageinstrument für Sie, um von solch gewaltigen Kursbewegungen partizipieren zu können. Und zwar an steigenden Kursen ebenso wie an fallenden. Das Händlerteam von GodmodeTrader.de empfiehlt Anlegern diesen Fonds zum Kauf.

Kopie der letzten Pressemeldung

GodmodeTrader.de Strategie I: Fonds startet mit positiver Performance und

... unerwartet hohen Mittelzuflüssen
. Im Juli 2010 brachte die BörseGo AG mit GodmodeTrader.de Strategie I (WKN: A0YE4Y) ihren ersten Fonds auf den Markt. In Rückschau auf das vergangene Halbjahr zieht Fondsberater Anton Vetter von der BV & P Vermögen AG ein positives Fazit: „Der Fonds ist gut gestartet. Wir haben das Renditeziel in den ersten sechs Monaten nach seiner Gründung erreicht. Die Resonanz der Anleger war hervorragend: Aktuell wurden Anteile im Wert von rund 17 Mio. Euro gezeichnet.“

Mit einem Ergebnis von 3,73 Prozent im ersten Halbjahr liegt der Fonds hochgerechnet innerhalb des Zielbereichs von jährlich 6 bis 10 Prozent konstanter Jahresrendite, so Vetter. Robert Abend, Vorstandsmitglied der BörseGo AG, sieht jedoch noch Steigerungspotenzial: „Wir sind davon überzeugt, dass der Fonds noch besser performen und gerade dann Stärke zeigen wird, wenn es an den Börsen volatiler zugeht oder sogar mal mehrere Tage der Rückwärtsgang eingelegt wird.“ Möglich ist dies durch die dem Fonds zugrundeliegende Anlagestrategie beziehungsweise einen Trading-Ansatz, dessen Vorteile in steigenden und fallenden Märkten gleichermaßen ausgespielt werden, erklärt Abend.

„In Reaktion auf die große Nachfrage nach dem Fonds und das Vertrauen der Anleger haben wir uns dazu entschlossen, den Fonds durch eine spezielle Anteilsklasse I für institutionelle Anleger zu ergänzen“, so Anton Vetter. Die Anteilsklasse I (WKN: A1C81U) bietet um 0,50 Prozent reduzierte jährliche Verwaltungskosten und kann ab einem Anlagebetrag von 500.000 Euro gekauft werden. Durch Anpassung der Anlagerichtlinien ist der GodmodeTader.de Strategie I Fonds in beiden Anteilsklassen nun auch für Dachfonds und Pensionskassen geeignet.

Auch Privatanleger haben aktuell die Möglichkeit, Anteile an GodmodeTrader.de Strategie I zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Als „Fonds des Monats“ ausgezeichnet, kann der Fonds an der Börse Düsseldorf noch bis Ende Januar 2011 mit einem Spread von maximal 0,50 Prozent und ohne Ausgabeaufschlag gekauft werden.

Weitere Informationen zum GodmodeTrader.de Strategie I Fonds und aktuelle Einblicke in die konkrete Anlagestrategie finden Sie unter: www.godmode-trader.de/fonds

Pressekontakt : Johannes Pfeuffer

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten