Nachricht
13:05 Uhr, 14.11.2008

Globale Märkte bieten interessante Chancen

London (Fonds-Reporter.de) - Paul Ehrlichmann von Global Currents Investment Management hält die Aktienmärkte aus lange Sicht weiterhin für interessant. "Es mag zwar weltweit noch zu weiteren Abschreibungen kommen, der Gesundungs- und Korrekturprozess hat allerdings bereits begonnen. Das bedeutet, dass die globalen Aktienmärkte sich mittel- bis längerfristig erholen werden", so der Anlageprofi in einem aktuellen Marktkommentar. "Besonnene und disziplinierte Investoren werden letztendlich für ihre Geduld belohnt werden." Trotz der kurzfristig noch anhaltenden Turbulenzen, bestünden potenzielle Anlagechancen, die sich noch deutlicher zeigen werden, wenn sich erst einmal die Spreu vom Weizen trennt.

Global Currents will künftig gezielt in Abwärtsbewegungen investieren, wobei er sich besonders auf hochwertige Finanztitel konzentrieren will. "Noch selektiverer wollen wir uns bei Unternehmen des gehobenen Konsumgüterbereichs sowie Technologieunternehmen engagieren. Da der allgemeine Pessimismus die Bewertungen in einigen Branchen drückt, ergeben sich weitere attraktive Gelegenheiten in Bereichen wie Einzelhandel, Automobil, Haushaltsgeräte, Medien sowie jene, die mit dem Immobilienmarkt in Verbindung stehen."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten