Fundamentale Nachricht
15:18 Uhr, 20.07.2015

Globale Aktien stabilisieren Anlegerportfolio

Die starken Kursschwankungen haben die Anleger verunsichert. Ein globaler Investmentansatz kann aktientypische Rückschläge aber reduzieren.

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die starken Ausschläge an den Anleihe- und Devisenmärkten strahlen momentan auch auf die Aktienmärkte ab. "Die erhöhten Schwankungen an den internationalen Börsen, insbesondere ausgelöst durch die Diskussionen um Griechenland und die Spekulationen an der Börse in Shanghai, haben die Anleger verunsichert", kommentiert Philipp van Hove, Fondsmanager bei Hansainvest. "Wer allerdings aufgrund dieser Schwankungen allzu schnell aussteigt oder dem Aktienmarkt gleich ganz fernbleibt, verzichtet auf die unumstrittenen Chancen, die Aktien langfristig bieten"

Anleger, die sich aktuell mit dem Gedanken an den Einstieg in den Aktienmarkt tragen, sollten nach Ansicht des Experten besser Schritt für Schritt in Dividendentitel umschichten und dabei auf einen Investmentansatz zurückgreifen, der in der Lage ist, aktientypische Rückschläge wirkungsvoll zu reduzieren. Ein globales Aktienportfolio könne dabei ein zusätzlich stabilisierender Faktor sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten