Global Crossing: Ergebniswarnung, Fusion? und..
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Global Crossing verkündet mit einem angepeilten Cash Umsatz von $1,2 Mrd und einem EBITDA von unter $100 Mio. die Erwartungen im dritten Quartal nicht erfüllen werde. Des weiteren wurde bekannt, dass John Legere - bisher CEO von Asia Global Crossing - neuer CEO des Mutterunternehmens wird. Global Crossing hat nach eigener Aussage noch $2,4 Mrd. Barmittel. Zur Kostensenkung plant man auch sich aus den beiden Assets Global Marine Systems und IPC zurück zu ziehen.
Asia Global Crossing bekräftigte hingegen seine Planzahlen für das dritte Quartal mit einem Cash Umsatz von $80-$120 Mio. und einem Ebitda von $10-$30 Millionen.
Am heutigen Donnerstag wurde auch bekannt, dass sich Asia Global Crossing in ersten Gesprächen über eine Fusion mit dem Mutterunternehmen und Hochgeschwindigkeits Kommunikationsnetzwerk Service Anbieter Global Crossing befindet. Asia Global Crossing befindet sich zu 59% in Besitz von Global Crossing. Das Management beider Unternehmen würde einen Zusammenschluss unterstützen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.