GILEAD Sciences prallt sauber nach oben ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gilead Sciences (GILD)
Kursstand: 55,88$ (+2,7%)
Tageschart seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Gilead Sciences scheiterte während der Erholung der Vorwochen am Widerstand bei 59,7$ und geriet erneut unter Druck. Auf dem getesteten Support bei 54$ kann die Aktie wieder nach oben abprallen und überwindet aktuell leicht die steile kurzfristige Abwärtstrendlinie. Weiteren Widerstand bilden hier der Bereich um 59,7$. Neben dem Key-Level bei 54$ findet der Kurs bei 50,0-50,9$ Unterstützung.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 30.01.04 : 16.17 Uhr
GILEAD Sciences - Abverkauf nach den Zahlen
Merrill Lynch haben heute die Titel von Gilead Sciences nach den gestrigen Zahlen von "buy" auf "neutral" abgestuft.
Zwar, so der zuständige Analyst, bleibe Gilead eine der Top-Wachstumsstories im Biotechnologiesektor. Der Aktienkurs dürfte aber zunächst eine Pause einlegen, bis das Unternehmen bei der Aktivierung seiner Vermögenswerte für Klarheit gesorgt habe und die Preisbildung im europäischen Geschäft vorankomme. Erst dann dürften die Investoren sich wieder auf die guten Aussichten der demnächst auf den Markt kommenden aussichtsreichen HIV-Kombitherapie Viread/Emtriva konzentrieren.
Der Nettogewinn des Unternehmens war im abgelaufenen Quartal von 35,5 auf 192 Millionen Dollar geklettert. 111,6 Millionen Dollar davon waren aber durch Steuergutschriften, Abschreibungen und Rechnungslegungs-Veränderungen zustande gekommen.
Gilead Sciences (GILD)
Kursstand: 54,14 $ (-10,8%)
Tageschart seit Februar 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts, vor allem aber nach einem Downgrade durch Merrill Lynch bricht die Aktie von Gilead Sciences heute bei hohem Volumen ein. Der Kurs war über die Triggerlinie (gelb nach mehrfachem Test des mittelfristigen Aufwärtstrends nach oben ausgebrochen. Vor erreichen des Widerstands bei 70,6$ gab es aber einen Rückfall. Mit dem mittelfristigen Aufwärtstrend wird aktuell auch der EMA 200 (rot) wieder nach unten durchbrochen. Weitere Unterstützung bietet sich bei 50,9$ sowie auf dem langfristigen Aufwärtstrend bei derzeit 46,8$.
Chart erstellt mit Qcharts
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.