GILDEMEISTER - Noch ist der Bullenmarkt intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,11 Euro
Rückblick: Mitte Januar gelang den Käufern in Gildemeister ein mittelfristiges Reversal, als die Kurse über den Widerstand bei 10,55 Euro nach oben hin ausbrachen. Dieses Kaufsignal wurde direkt mit weiter anziehenden Notierungen bestätigt und innerhalb des folgenden Aufwärtstrends kletterte die Aktie bis auf ein Hoch bei 13,05 Euro. Dort setzten in den letzten Tagen Gewinnmitnahmen ein, die die Aktie belasteten. Die hiermit verbundenen Kursverluste können jedoch noch als „normale“ Korrektur innerhalb des aktuellen Aufwärtstrends gewertet werden, wobei die Kurse selbst nun ein erstes Unterstützungsniveau um 12,00 Euro erreichten.
Charttechnischer Ausblick:Im kurzfristigen Bereich ist nicht ausgeschlossen, dass sich die aktuelle Korrektur noch ein wenig hinzieht, wobei Abgaben bis hin zu 11,40 Euro möglich scheinen. Idealerweise aber kann der Kurs hier wieder nach oben hin abdrehen und einen neuen Anlauf auf 13,45 Euro wagen.
In erste größere Bedrängnis könnten die Käufer kommen, wenn der Kurs per Tagesschluss unter die Aufwärtstrendlinie zurückfällt. Weitere Kursverluste bis auf 9,50 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 14.09.2011 bis 28.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.