GILDEMEISTER - Kurzfristiger Widerstand stellt Käufer vor Problemen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,15 Euro
Rückblick: Bei 13,24 Euro erschöpfte sich Anfang Januar die Kaufkraft der Bullen und die Kurse kippten im Anschluss nach unten hin weg. Dabei bildete sich ein kurzfristiger Abwärtstrend, der erst bei 9,32 Euro auf größeres Kaufinteresse traf. Hier konnte sich die Aktie anschließend stabilisiseren und eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation ausbilden.
Mit dieser wechselte zumindest das kurzfristige Sentiment wieder auf die Käuferseite, was durch den nachhaltigen Anstieg über die exp. GDL 20 (blaue Linie) bestätigt wird. Innerhalb dieses Richtungswechsels sehen sich potentielle Käufer nun jedoch um 11,50 Euro einem kurzfristigen Widerstand gegenüber, der heute für spürbare Verkäufe sorgt.
Charttechnischer Ausblick: Nach den Kursgewinnen seit dem Tief bei 9,32 Euro wäre nun eine Korrektur bis in den Bereich von 10,65 Euro möglich. Idealerweise kann die Aktie sich aber dort wieder fangen und einen neuen Anlauf nach oben starten. Ein Ausbruch über 11,50 Euro würde dies dann prozyklisch bestätigen und weitere Kursgewinne bis auf 13,42 Euro wären möglich.
Fällt der Kurs aber unter 10,65 Euro zurück, wäre dies ein erstes kleines Achtungszeichen. Aber erst mit einem Tagesschluss unter 10,03 Euro muss das bullische Bild hinterfragt werden.
Kursverlauf vom 10.07.2009 bis 18.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.