GILDEMEISTER - Kippt sie wieder nach unten weg?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,15 Euro
Rückblick: Direkt an der langfristigen Abwärtstrendlinie hat sich seit Mitte Juli in der Aktie von Gildemeister eine bärische Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet. Dieses Toppingmuster wurde am 24. August mit dem deutlichen Rückfall unter die Nackenlinie vollendet und damit ein entsprechendes Verkaufssignal generiert. Bestätigt wurde dies durch ein leicht anziehendes Volumen und weitere Kursverluste am Folgetag.
Damit hatte sich das kurzfristige Verkaufsinteresse jedoch bereits erschöpft und die Kurse starteten ausgehend von 9,22 Euro einen klassischen Pullback. Dieser ist per se zwar zunächst noch bärisch zu werten, zumal die Kurse weiterhin unterhalb der langfristigen Abwärtstrendlinie und der rechten Schulter der SKS-Formation notieren, aber vor allem der doch recht dynamische Anstieg über die alte Nackenlinie mahnen derzeit auch die Verkäufer zur Vorsicht. Salopp formuliert bedeutet dies nichts anderes, als dass die Verkäufer zwar trendtechnisch weiter den Ton angeben, aber eben nicht so stark, wie sie es eigentlich könnten bzw. von einem dynamischen Abwärtstrend zu erwarten wäre.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 10,60 Euro werden in der Gildemeister Aktie weiter nachgebende Kurse präferiert, wobei zunächst das bisherige Tief bei 9,22 Euro zur Disposition stünde. Darunter liegt ein nächstes Ziel dann bei 8,85 Euro.
Können sich die Bären aber nicht durchsetzen und der nachhaltige Kursanstieg über 10,60 Euro beispielsweise per Tagesschlusskurs gelingt, kippt das Chartbild wieder zu Gunsten der Käufer. Weitere Kursgewinne bis auf 11,27 – 11,49 Euro und später dann 13,10 – 13,57 Euro könnten diesem Richtungswechsel folgen.
Kursverlauf vom 22.12.2009 bis 02.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.