GILDEMEISTER - Entspannung erst oberhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,44 Euro
Rückblick: Der Abwärtstrend in der Gildemeister Aktie konnte sich in den letzten Wochen zwar etwas verlangsamen und mehr oder minder in eine volatile Seitwärtsbewegung übergehen, ein wirklicher Trendwechsel ist den Käufern bisher aber noch nicht gelungen. Vielmehr zeichnet sich bis dato eine relativ große Dreiecksformation ab, die klassisch im Sinne eines Fortsetzungsmusters und damit bärisch zu werten ist. So hatten die Käufer beispielsweise in der letzten Erholungswelle schon nicht mehr die Kraft, die obere Dreiecksbegrenzung direkt anzulaufen. Bereits vor dieser drehten die Kurse zu Wochenbeginn wieder nach unten hin ab.
Charttechnischer Ausblick:Die Aktien von Gildemeister sind weiterhin angeschlagen und kurzfristig müsste mit weiteren Abgaben bis auf ca. 8,80 Euro gerechnet werden. Ein Bruch der hier liegenden Unterstützungslinie könnte dann weitere Kursverluste bis auf 7,45 Euro nach sich ziehen.
Mit einem Kursausbruch über ca. 10,80 Euro hingegen würde das Sentiment auf die Seite der Käufer wechseln. Die Aktie hätte dann die Chance, eine Erholung bis auf 13,45 Euro zu starten, zwischenzeitliche Konsolidierungsphasen inklusive.
Kursverlauf vom 12.07.2011 bis 08.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.