GILDEMEISTER - Das sieht doch wieder bullisch aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,01 Euro
Rückblick: Bereits Anfang des Jahres und nach einem Hoch bei 13,42 Euro wurde der Aufwärtstrend in der Gildemeister Aktie beendet und die Aktie ging in eine ausgedehntere Abwärtsbewegung über. Im Rahmen dieser bildete sich ein Abwärtstrend, der die Kurse bis auf ein Tief bei 7,45 Euro drückte. Damit wurden gut 61% der vorangegangenen Rally korrigiert und an diesem Fibonacci Retracement konnte eine Erholung gestartet werden.
Im Rahmen dieser schafften es die Bullen, bereits wieder erste deutlichere Akzente zu setzen. So gelang zunächst der verhaltene Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal. Dieses Kaufsignal konnte in der letzten Woche durch einen erfolgreichen Pullback bestätigt werden und in dieser Woche schießen die Kurse auf neue kurzfristige Hochs.
Charttechnischer Ausblick: Die bullischen Signale in der Gildemeister Aktie nehmen wieder zu und kann sich der Kurs nun auch im Rahmen kleinerer Korrekturen über 8,75 Euro halten, besteht die Chance eines mittelfristigen Richtungswechsels. Mit diesem wären dann auf Sicht der kommenden Monate Kursgewinne bis auf 11,49 Euro und 13,42 Euro möglich.
Bei einem Wochenschlusskurs unter 8,75 Euro hingegen müssten die aktuellen Kaufsignale wieder hinterfragt werden. Ein nochmaliger Test des bisherigen Korrekturtiefs ist dann nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 09.03.2007 bis 09.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.