Nachricht
10:08 Uhr, 15.10.2008

GfK meldet steigenden Auftragsbestand

Erwähnte Instrumente

  • GFK SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Nürnberg (BoerseGo.de) - Die Marktforschungsgruppe GfK AG konnte ihren Auftragsbestand per September gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Ende September seien bereits 91,6 Prozent des für das Jahr 2008 erwarteten Umsatzes der GfK Gruppe verbucht oder im Auftragsbestand enthalten gewesen, teilte das Unternehmen mit. Das hohe Vorjahresniveau von 89,0 Prozent sei erneut übertroffen und der positive Trend des Geschäftsjahres fortgesetzt worden. Absolute Zahlen wurden nicht genannt.

Die GfK hat nach eigenen Angaben vom britischen Marktforscher TNS inzwischen die Aufhebungszahlung (Break Fee) für die ehemals geplante Fusion in Höhe von rund 10,6 Millionen Britischen Pfund (ca. 13 Millionen Euro) erhalten. Mit Eingang dieser Summe würden die Belastungen aus dem Verhandlungsprozess vollständig kompensiert und es würden keine negativen Auswirkungen auf das EPS entstehen, so die GfK.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen