Gewinner/Verlierer - Amatech,Brainpower,Prodacta
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grosser Gewinner gegen 14.30 Uhr sind die Papiere der Prodacta AG. Das angeschlagene Unternehmen hatte vermeldet, seine Kundendatenbank im IT-Trainingsumfeld an die TRIA IT-training GmbH zu verkaufen. Zocker haben den Kurs daraufhin entdeckt und den Kurs in die Höhe getrieben, so ein Händler. Aktuell ein Plus von 68,75 % auf 0,27 Euro.
Ebenfalls gefragt die Papiere von Brainpower. Das Unternehmen hatte heute Zahlen vorgelegt. Dabei konnte der Umsatz gesteigert und der Verlust verringert werden (BörseGo berichtete). Aktuell ein plus von 42,34 % auf 1,95 Euro.
Fantastic heute ebenfalls stark. Hir hätten Zocker ihre Finger im Spiel, so Händler. Einschlägige Meldungen seien nicht bekannt. Aktuell ein plus von 20,83 % auf 0,58 Euro.
Weitere Gewinner sind Softing mit +25,52 % auf 1,82 Euro und Camelot mit +20 % auf 1,14 Euro.
Auf der Verliererseite stehen heute die Papiere von Amatech ganz oben auf der Liste. Der Wert war gestern ohne nennenswerte Meldung um 140 % gestiegen - die heutigen Verluste lassen sich daher ganz klar auf Gewinnmitnahmen zurückführen. Aktuell ein Minus von 41,99 % auf 2,97 Euro.
Die Aktie von Steag Hamatech steht heute ebenfalls unter Druck, nachdem das Unternehmen heute früh die aktuellen Zahlen für die ersten neun Monate bekanntgegeben hatte. Sowohl Umsatz - als auch Ergebnis waren rückläufig. Dies war jedoch von den Analysten auch nicht anders erwartet worden. Vielleicht auch deshalb halten sich die Verluste in Grenzen. Aktuell ein Minus von 6,90 auf 6,75 Euro.
Weitere Verlierer sind Kabel New Media mit 20 % auf 0,08 Euro und Met@box mit -14,49 % auf 0,59 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.