GERRESHEIMER - Bullischer Druckaufbau entlädt sich oberhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gerresheimer - WKN: A0LD6E - ISIN: DE000A0LD6E6
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,98 Euro
Rückblick: Auch wenn die Kurse in der Gerresheimer Aktie nun schon seit einigen Tagen „nicht wirklich vom Fleck kommen“, charttechnisch bleibt die Aktie zunächst weiter bullisch zu bewerten. So kann sich der Kurs aktuell nahe der horizontalen Widerstandsmarke bei 33,25 – 31,15 Euro aufhalten und dort im Sinne eines bullischen Druckaufbaus eine Flaggenformation ausbilden. Gleichzeitig können die Käufer hierfür auf einen auch übergeordnet intakten Bullenmarkt zurückgreifen. Erst im März wurde hier die mittelfristige Aufwärtstrendlinie erfolgreich getestet und damit der Trend als solches erneut bestätigt.
Charttechnischer Ausblick: Die Gerresheimer Aktie steckt innerhalb des mittelfristigen Bullenmarktes nun schon seit Jahresbeginn in einer Konsolidierungsphase zwischen 33,25 Euro und 29,43 Euro. Aktuell aber scheinen die Käufer einen Ausbruch nach oben und damit ein nächstes Kaufsignal vorzubereiten. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne in Richtung 40,00 Euro möglich. Kurzfristig eingestreute Korrekturen sollten dabei aber eingeplant werden.
Kritischer gestaltet sich das Chartbild jedoch, wenn die Kurse unter 30,90 Euro zurückfallen. Weitere Kursverluste bis auf 29,43 Euro dürften dann folgen, womit der aktuelle Druckaufbau zunächst gescheitert wäre.
Kursverlauf vom 20.08.2010 bis 05.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.