Kommentar
14:03 Uhr, 23.03.2017

"Geniale Tools, präzises Trading"

Interview mit dem bekannten Heavy-Trader und Gründer von GodmodeTrader Harald Weygand über die Trading-Plattform Guidants

Dieses Interview ist Teil der Sonderpublikation "Guidants – die Alleskönner-Plattform für Ihren Börsenerfolg", die Sie hier kostenlos herunterladen können

Harry, mit aktuell rund 13 TSD Followern bist Du einer der meistgefolgten Experten auf Guidants. Was ist dein persönliches Ziel?

Das Ziel ist es, Usern bestmöglichen Content zu bieten. Möglichst aktuelle Tradinginformationen, möglichst kurz und kompakt auf den Punkt gebracht. Trader, die meinen Stream lesen, sollen in Bezug auf die Finanzmärkte auf dem Laufenden sein. Der Index bricht gerade aus, jener beginnt seltsamerweise zu toppen. Diese Aktie bricht impulsiv aus, jene kommt nicht vom Fleck. Dieser Analyst ist bullisch, jener permabärisch.

Du betreust zwei Streams: einen kostenlosen ( https://go.guidants.com/#c/harald_weygand) und einen kostenpflichtigen (https://www.guidants.com/pro). Was sind die Unterschiede im Konzept. Was ist dein jeweiliger Fokus?

Im kostenlosen Stream biete ich sehr viele Analysen, Prognosen, Statistiken, Sentimentdaten, etc. Im kostenpflichtigen Stream veröffentliche ich aus dem sehr aktiv gehandelten Echtgelddepot AC20 in Echtzeit die Trades, so dass sie nachgebildet werden können.

Du bist ein sehr aktiver Trader. Wie unterstützt dich Guidants in deinem Tradingalltag? Nutzt Du spezielle Widgets? Wie verschaffst Du dir einen schnellen Marktüberblick und wie findest Du attraktive Tradingkandidaten?

Früher habe ich eine Vielzahl kostenpflichtiger Analysetools verwendet. Jetzt nicht mehr. Ich habe den Zugriff auf die Tools noch, verwende aber in erster Linie Guidants, weil ich dort genau das habe, was ich benötige: Ein sehr gutes Chartprogramm, das mir zudem komfortabel Überblick über gleichzeitig sehr viele Underlyings bietet. Ich habe intraday immer die Echtzeitübersicht auf, die Intradaycharts von DAX, DAX Future, Dow Jones, S&P 500, Nasdaq100, Nikkei, EUR/USD, USD/JPY, Öl, Gold, Silber, Kupfer zeigt. Dabei verwende ich unterschiedliche Indikatoreinstellungen, u.a. gleitende Durchschnitte, Bollingerbänder und Ichimoku. Ein exzellentes Tool ist der Guidants Screener ( https://go.guidants.com/#store/w/screener) , der es mir ermöglicht, die Märkte nach unterschiedlichen technischen und fundamentalen Kriterien zu screenen. Dieses Tool ist genial und das gibt es so nur auf Guidants.

Du handelst mehrere Instrumente, aber bevorzugt mit KOs. Warum?

Ich trade direkt Futures und FX, aber auch intensiv Knock-Out Produkte. Sie sind einfach verständlich, sie sind sehr wirkungsvoll, sie sind sehr präzise einsetzbar und da es sie von vielen Emittenten gibt, ist der Preiskampf hochkompetitiv, was für uns Trader gut ist.

Was sind aus Deiner Sicht die größten Vorteile, die Guidants einem Trader bietet?

Kostenlos bzw. bei Zusatzbuchungen sehr günstig. Stabil wie ein schweizer Uhrwerk. Alles kompakt auf einem Bildschirm mit Echtzeitdaten. Ein sehr gutes Chartprogramm. Unmengen effektiver Zusatzprogramme (so genannte Widgets). Kommunikationsmöglichkeit mit tausenden anderen Tradern

Hinweis: Harald Weygand ist einer von sechs Tradern, die Teil des Premium-Service PROmax sind.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3. Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten