Analyse
15:23 Uhr, 06.04.2009

GENERAL MOTORS - Erst wieder kaufenswert, wenn...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,10 $

Die General Motors Aktie brach in der vergangenen Woche massiv ein und verlor binnen 3 Handelstagen im Tief beinahe 60 % an Wert. Dabei wurden wichtige Unterstützungsniveaus und der zuvor überwundene Abwärtstrend wieder unterschritten, das Chartbild hat sich stark eingetrübt.

Aktuell stabilisiert sich die Aktie unterhalb des Abwärtstrends. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 2,75 $ würde das Chartbild wieder aufhellen, Gewinne bis 3,19 und darüber 4,00 - 4,20 und 5,87 $ werden dann möglich. Fällt die Aktie hingegen unter 1,70 $ per Tagesschluss zurück, wird ein Abverkauf zum Tief bei 1,27 $ möglich.

Meldung: General Motors-CEO lässt sich in Sanierung alle Möglichkeiten offen

New York (BoerseGo.de) - Beim krisengeschüttelten Automobilhersteller General Motors Corp. hat dessen neuer Chef Fritz Henderson im Rahmen der laufenden Restrukturierung alle möglichen Optionen in den Raum gestellt. Für das Unternehmen müsse mehr getan werden, als der von der Regierung gestellten neuen Frist zur Vorlage eines umfassenden Sanierungskonzepts nachzukommen, um einen Bankrott abzuwenden. “Falls sich aus der Restrukturierung das Erfordernis für noch umfangreichere und raschere Maßnahmen ergibt, können wir es uns nicht leisten irgendeine Möglichkeit vom Tisch zu nehmen”, führte Henderson im Rahmen eines gestrigen Interviews gegenüber CNN weiter aus. Er bevorzuge nach wie vor eine Sanierung außerhalb eines Gläubigerschutzverfahrens.

Kursverlauf vom 21.08.2008 bis 03.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten