Nachricht
23:06 Uhr, 19.11.2007

General Motors: Aktie fällt auf neues Tief

Immer tiefer sitzen die Sorgen um ausufernde Probleme am Kreditmarkt. Neuestes Opfer der Kreditkrise sind die Aktie von General Motors Corp., die heute auf den niedrigsten Stand seit 17 Monaten fielen. Der Autohersteller, der sich ohnehin inmitten einer Restrukturierung zur Steigerung der Profitabilität befindet, steht wegen der schwachen Entwicklung und den Verlusten der Finanztochter GMAC Financial Services stark unter Druck. Auch wenn die Kredite zur Finanzierung von Autokäufen bei Privatkunden profitabel sind, steckt das Hypothekenkreditgeschäft, in dem sich GMAC ebenfalls engagierte, in der Krise und schreibt hohe Verluste. Die Abstufung der Aktien der Citigroup Inc. durch Analysten von Goldman Sachs am heutigen Montag bekräftigten die Sorgen der Wall Street über möglicherweise noch weitere aufziehende Probleme am Kreditmarkt.

Die Aktien von GM fielen im laufenden Handel in New York bis auf 26,57 Dollar – das ist das niedrigste Niveau der Aktien seit dem 20. Juni 2006.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten