Analyse
12:04 Uhr, 19.07.2022

GENERAL MILLS - Aktie mit Konsolidierung nach neuem Allzeithoch

Nach Ausbildung eines neuen Allzeithochs korrigiert die Aktie von General Mills scharf. Auf diese Unterstützungen können Trader nun achten.

Erwähnte Instrumente

  • General Mills Inc. - WKN: 853862 - ISIN: US3703341046 - Kurs: 73,950 $ (NYSE)

Ja, es gibt sie noch. Aktien, die neue Allzeithochs erklimmen. Im Gegensatz zum Jahr 2021 muss man nach solchen Werten aber mit der Lupe suchen. Die "Langeweileraktie" General Mills zählt dazu. Nur konnte sie das Rekordhoch nicht lange halten. Wie sieht die charttechnische Situation aus?

Langweilig, aber erfolgreich

Was muss eine Aktie bieten, um im aktuellen Umfeld auf ein neues Rekordhoch ausbrechen zu können? Strammes Wachstum, eine günstige Bewertung? Nein, einfach ein Geschäft, das jeder versteht und das auch in einer Rezession läuft: Nahrungsmittel!

Nach zwei misslungenen Versuchen im April und Mai gelang der Aktie von General Mills im Juni auf Monatsschlusskursbasis der Ausbruch über das bis dato gültige Allzeithoch bei 72,95 USD. Im Juli folgten weitere Hochs, die in den vergangenen Tagen aber abverkauft wurden. Man muss der Aktie nun Spielraum geben, sie sollte aus technischer Sicht aber das Niveau möglichst auch in den kommenden Wochen halten, damit das Kaufsignal sich nicht als Fake entpuppt.

GENERAL-MILLS-Aktie-mit-Konsolidierung-nach-neuem-Allzeithoch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Im Tageschart sieht man die Situation unter der Lupe. Im gestrigen Handel wurde das Maihoch bei 73,99 USD bereits erreicht. Dort zeigten sich die Käufer bislang nicht, vielmehr schloss die Aktie in der Nähe des Tagestiefs. Bleibt der Verkaufsdruck hoch, könnte die Aktie noch bis zum alten Allzeithoch bei 72,95 USD nachgeben. Spätestens dort müssen die Bullen den Trend wieder aufnehmen. Eine deckelnde Trendlinie, die die Aktie zuletzt ausbremste, könnte in diesem Fall angelaufen werden, was Kurse von erneut 77 USD ermöglichen würde.

Unterhalb von 72,95 USD und unterhalb des EMA50 wird dagegen ein tieferes Pullback-Szenario in Richtung 70,23 USD wahrscheinlicher. Dort besteht für Antizykliker erneut eine interessante Chance.

Fazit: Die Aktie von General Mills bietet ein interessantes Pullback-Setup. Eine Umkehrkerze im Tageschart liegt bislang aber nicht vor. Käme es zur Ausbildung einer solchen, idealerweise im Kursbereich zwischen 73,99 und 72,95 USD, wären Long-Trades legitim.

Jahr 2021 2022e* 2023e*
Umsatz in Mrd. USD 18,13 18,99 19,46
Ergebnis je Aktie in USD 3,79 3,94 4,01
KGV 20 19 18
Dividende je Aktie in USD 2,02 2,04 2,13
Dividendenrendite 2,73 % 2,76 % 2,88 %
*e = erwartet
General Mills-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten