Analyse
14:11 Uhr, 07.07.2016

GENERAL ELECTRIC - Langfristiges Kaufsignal steht bevor

Heute betrachten wir die Aktie des US-Konglomerats General Electric im sehr langfristigen Bild, um die Brisanz der aktuellen Situation zu evaluieren. Zum dritten Mal nach Dezember und März wird jetzt der zentrale Widerstandsbereich um 32 US-Dollar attackiert.

Erwähnte Instrumente

  • General Electric Co. - WKN: A3CSML - ISIN: US3696043013 - Kurs: 31,740 $ (NYSE)

Der langfristige Chart der General-Electric-Aktie zeigt einen Crash in 2008 und 2009, der aber sofort wieder aufgefangen und mit einer spitzen Gegenbewegung nach oben gekontert wurde. Anschließend startete ein moderater Aufwärtstrend, der nach wie vor Bestand hat. Dabei erreichte der Titel im Dezember und März den zentralen Widerstandsbereich um 32,00 USD, der bereits von 2005 - 2008 eine bedeutende Rolle spielte. Dort lagen bis zum Beginn des Crashes Mitte 2008 die Tiefs dieser Jahre. Der Preisbereich bei 31,80 - 32,30 USD stellt also die entscheidende Hürde auf dem Weg nach oben dar.

Als zentrale Aussage kann festgehalten werden: Klettert die Aktie nachhaltig über 32,30 USD an, können mittel- bis langfristig steigende Notierungen bis 41,50 - 42,15 und 60,50 USD eingeleitet werden. Anbei der Monatschart seit März 1996:

GENERAL-ELECTRIC-Langfristiges-Kaufsignal-steht-bevor-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Kurzfristig wären durchaus noch Konsolidierungen unterhalb von 31,80 - 32,30 USD möglich, welche auf hohem Niveau verlaufend das übergeordnete Bullenszenarionicht gefährden würden. Bei 29,06 - 29,17 USD liegt eine Unterstützungszone, darunter drohen tiefe Rücksetzer bis 26,22 - 27,10 USD. Erst unterhalb von 26,00 trübt sich das kurzfristige Chartbild deutlicher ein.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder.

Machen Sie sich selbst ein Bild im Rainman Trader oder Guidants PROmax Paket.

General Electric Co
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Bitpanda schenkt Dir 3 Monate TAK

Du willst ein Konto beim Krypto-Broker Bitpanda eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Kontoeröffnungen bis 31.3. erhalten ein 3-Monatsabo des Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service mit Sascha Huber im Wert von 239 € dazu.

So geht’s:

  1. Eröffnet ein Konto bei Bitpanda und tradet über 300 Kryptowährungen und 4 Edelmetalle
  2. Kauft eine oder mehrere Kryptos für mindestens 10 Euro.
  3. Bitpanda sendet Euch Euren Aktionscode per E-Mail zu.
  4. Bestellt den TAK, gebt im letzten Bestellschritt den Code ein und schon kann’s losgehen.

Zur Aktion

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten